Gemüse odeg Obst?

Gemüse 57%
Obst 43%

21 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemüse

Ich esse eigentlichi lieber Gemüse, - weil da - zumindest für mich - die Geschmacksrichtungen vielfältiger sind als bei Obst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

twinax  18.12.2023, 16:30

Danke für den Stern!

Gemüse

Also Gemüse gibt es bei mir zu jeder Mahlzeit. Obst nur extrem selten da ich das meiste Obst gar nicht mag. Und wenn es das mal gibt dann gibt's davon höchstens mal eine Handvoll am Tag. Gemüse gibt es dafür wirklich zu jeder Mahlzeit und das in rauen Mengen

Obst

Ich esse beides ,aber Obst mehr, da es im Gegensatz zu Gemüse süß ist und nicht langweilig schmeckt wie Gemüse. Gemüse esse ich jeden Tag nur die nötigen Portionen obwohl es mir gar nicht so schmeckt (macht aber satt und man muss 3 Portionen essen, also mache ich die Augen zu und esse die drei Portionen obwohl es nicht so schmeckt) und Obst bisschen mehr als Gemüse jeden Tag. Obst liebe ich einfach mehr! Obst esse ich locker mehr als empfohlen wird! Ich liebe wirklich jede Obstsorte und am meisten mag ich Banen, Beeren und Ananas und Honigmelone und TK Beeren und Erdbeeren und Pfirsiche!!! Gemüse mag ich nur manche Sorten nämlich Zuchini, alle Kürbis sorten, Tomaten, Karotten, Blumenkohl und Kohltabi.

Andere Sorten mag ich nicht so außer diese.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Obst. Ich mag z.B. Äpfel oder Birnen lieber als Gurken oder Paprika. Aber mir schmeckt beides, ich bevorzuge einfach Obst. Ich esse auch beides.

Gemüse

Gemüse esse ich häufiger, da ich sehr viel damit koche.Salat gibt es bei uns täglich und Zwiebeln und Gemüsebrühe verarbeite ich auch zu ziemlich jeder Mahlzeit und dann gibts in der Regel noch Gemüse zu den Hauptmahlzeiten und gerne auch mal roh mit Dip zum Knabbern. Obst geht bei mir häufig vergessen, obwohl ich es sehr gerne esse.