Gemüse die zusammen passen

13 Antworten

Salatkopf + Tomaten = salat+dressing Kartoffeln+ sauergurken = kartoffelsalat

das ist jetzt was mir grad spontan einfällt :3

Erbsen und Möhren (Kindheitserinnerung)

Spinat und Kartoffel(püree) (mit und ohne Blupp)

Paprika und Zucchini (mediterran)

Champignons und Zwiebel (gehören zusammen wie Pech und Schwefel)

Möhren und Kartoffeln (untereinander)

wurzeln und steckrüben = Rübenmalheur ( norddeutsch) Birnen und Bohnen = Birnen, Bohnen und Speck (Norddeutsch)

Süßkartoffel und Kürbis

Tomate und Zwiebel

Gurke und Paprika

Blumenkohl und Brokkoli

Ein Typisches Gemüsepaar das für mich gut harmoniert ist Kartoffel und Spinat! Auch Kartoffeln und Karotten harmonieren toll, oder Karotten und Sellerie!