Gemobbt in der 10 Klasse. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zb. versauen die meine Referate"

Wie denn?

"schließen mich irgendwo ein ( Sporthalle, schränke ) damit ich zu spät zum Unterricht komme"

Die wissen aber, das das Strafbar ist?

"sie nehmen mir mein Geld, Handy ect. weg und geben es mir nicht mehr wieder.

Auch strafbar. Was sagen deine Eltern dazu? Du solltest mit den Lehrern absprechen, was sie das nächste mal für Konsequenzen erwarten.

Noch ein Paar Regeln:

-Achte auf glaubwürdige Zeugen, die das geschehene im Nachhinein bestätigen können.

-Halte dich möglichst nicht alleine auf.

-Bring die Täter notfalls vor Gericht.

-Lass eventuelle Verletzungen im Krankenhaus von einem Durchgangsarzt aufzeichnen.

-Bitte deine Eltern, wenn die Lehrer nichts unternehmen, sie erneut darauf anzusprechen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

apiaster  19.05.2014, 16:52

Danke für den Stern! :) Hat das Mobbing inzwischen aufgehört?

Ich würde auf keinen Fall zum Lehrer gehen. Sowas verschlechtert die Situation eher noch, weil die anderen sehen, dass du mit der Sitation nicht klarkommst. Versuche dich am besten selber ein wenig zu integrieren (ich weiß das sagt sich leichter, als es ist). Wenn es allerdings wirklich nur Idioten sind, versuche andere Freunde zu finden und sie zu ignorieren. Ach ja, ich weiß nicht warum gute Noten ein Grund sein sollten, jemanden zu mobben. Anscheinend sind sie wohl selber nicht die besten und müssen das so kompensieren...

Mit solchen Leuten kann man nicht einfach reden. Die werden dich immer als das Opfer sehen. Sie werden auch ihre Grenzen austesten und es kann noch schlimmer werden. Die beste Lösung ist mit dem Schulleiter die Lage zu besprechen und evtl. die Polizei einzuschalten. Hier müssen ernste Maßnahmen vorgenommen werden, schließlich geht es um DEINE Noten und deine Psychische Belastung. Wenn diese Schüler bestraft werden, werden sie sich nicht mehr so leicht was trauen. Dafür ist die Angst vor einer weiteren Strafe zu groß. Ich war selbst einer, der früher mal gern etwas gemobbt hat. Nach einer Anzeige, war ich dann auf einmal ganz brav ;-)

Habt ihr eine Schulpsychologin? Ich wurde auch ganze 9 Jahre in der Schule gemobbt, seitdem ich vor 3 Monaten mich einer Schulpsychologin anvertraut habe in einem Gespräch mit meiner Klassenlehrerin, werde ich nicht mehr gemobbt da beide mit den entsprechenden Schülern gesprochen haben.

Hey, die sind nur eifersüchtig, verblödet und hol in der Birne! Rede mit deinen Eltern darüber, damit sie dir helfen! Geh auch mal zum Direktor aber mit deinen Eltern! Kommt besser, wenn du mit ihnen gehst statt alleine zu gehen! Und den Eltern wird eh mehr zugehört bzw ernst genommen! Beschwert euch beim Rektor und Versuch "Beweise zu sammel"! Versuch Fotos zu machen, wenn die wieder was machen oder Videos! Aber auf jeden Fall mit Eltern zum Rektor! Und wenn es trotzdem wieder passiert, gehst du immer kurz nach dem es passiert ist sofort zum Rektor! Du musst da konsequent sein