Gemeinheit in der Beziehung?

7 Antworten

Ich kenne so etwas nicht. Überall gibt's wohl mal Knatsch. Aber jemand, der fähig ist, "aus Spaß" gemein zu sein, der gehört in die geschlossene Abteilung einer Anstalt, wo er nichts anstellen kann; nicht in eine Partnerschaft.

Es kam zu der Trennung von meiner Verlobten, weil sie vor einem Bekannten gemein zu mir gewesen ist.

Das ist leider der Kitt, auf dem fast alle langanhaltenden Partnerschaften beruhen. Einer spielt sich als Machtmensch auf, und der andere lässt es sich gefallen.

Bei uns ist es nicht der Humor (damit käme ich bestens zurecht, bin Rheinländer) bei uns ist es das Kontroll-Freak Syndrom. Letzt hat sie von mir verlangt, ich hätte den Hund eine Stunde früher wecken sollen, damit er Gassi geht.

Bei sowas raste ich dann aus und schreie zurück. Dann ist zwar wieder 2 Tage stumme Woche, aber auch 4 Tage Ruhe. Und, dann geht die Sache wieder von vorne los. Kann aber damit leben. Bin trotzdem 100% zufrieden.

Vielleicht wäre das für dich ja auch ein Ausweg? Schrei ihn doch mal an, knall die Tür hinter dir zu und sag 2 Tage kein einziges Wort mehr?

Ihm klipp und klar sagen, dass das jetzt zu weit geht und er dich damit verletzt hat.