Gemälde gesucht! Ein Maler malt einen Maler, der einen Maler malt...

9 Antworten

Ich bin auch schön seit längerem auf der Suche nach diesem Bild, das ich aus einem Film kenne und der nun kürzlich im Fernsehn zu sehen war. Es handelt sich dabei um um den Film: "Die Flucht vom Planet der Affen" (engl. "Escape from the planet of the apes", 1971)

http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_vom_Planet_der_Affen

Leider hab ich das nur im Halbschlaf mitbekommen und weiß daher nicht, ob sie den Namen des Malers genannt haben. Er müsste jedoch im Abspann stehen. Leider hab ich den Film nicht zu Hand und hoffe, dass jemand uns weiterhelfen kann.

Leider so nicht zu finden, versuchen Sie es in einer Galerie für Kunst.

Hier ist ein gerahmtes Gemälde, bei dem ein Mann ein gerahmtes Gemälde anschaut: http://www.zafrane.de/index.php

Das von Dir beschriebene Gemälde erinert mich an eines von Vermeer. Es gibt auch diverse Allegorien mit ähnlichem Sujetaufbau.

Könnte von René Magritte, Dali oder Picasso sein.

Winged
Beitragsersteller

schade, finden tu ichs nicht - aber dafür schöne andere Bilder g Danke trotzdem :)