Gelten die guten alten Zeichentrickfilme auch als Anime?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind gute alte Zeichentrickfilme?

Wenn du die westlichen Filme von Disney und Co meinst, dann nicht. Anime sind laut Definition in Japan produzierte Zeichentrickfilme und -serien.

Heute vermischt sich das jedoch ein bisschen und selbst in Südkorea oder China produzierte Zeichentrickserien, die den typischen Zeichenstil von japanischen Anime benutzen, werden als solche bezeichnet.

In Japan schon. Dort zählen alle Animationsfilme und/oder Serien als Anime. Bei uns hingegen nicht.

😉👍🏻

Anime bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien.

quelle

Je nachdem welche zeichentrickfilme... Jort hat einige beispiele genannt

Nur diejenigen die aus japan sind, wie heidi, wicky oder biene maya. Aber sowas wie dora nicht.