Gelten die Gutefragerichtlinien auch für Privatnachrichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Richtlinien die für die Hauptplattform gelten gelten auch für andere Bereiche von gutefrage.
Man darf also beispielsweise in Privatnachrichten auch in anderen Sprachen als deutsch schreiben oder Chatfragen stellen.

Beleidigungen, Drohungen, rechtswidrige Inhalte oder dergleichen kann man aber auch bei Privatnachrichten melden so das die Moderation entsprechende Schritte unternehmen kann.

Razorcrest0277
Beitragsersteller

Kann das auch passieren wenn man nicht meldet?

ChrisCat1, UserMod Light  23.07.2022, 00:15
@Razorcrest0277

Nein.

Für Privatnachrichten gilt das Briefgeheimnis, so dass gutefrage diese nicht mitlesen darf. Es wird also nur bei einer Meldung ein Teil des Chatverlaufs an die Moderation übermittelt.

Nö.

Die gehen keinen etwas an.

Razorcrest0277
Beitragsersteller

Also kann ein account wegen einer privatnachricht nicht deaktiviert werde?

DoctorInge  22.07.2022, 23:14
@Razorcrest0277

Nein, denke nicht. Ich hatte da einmal einen Kollegen (inzwischen abgemeldet), der schrieb zum Spaß mit einem Nazi, um sich über seine Nazisprüche totzulachen. Da kam dann auch das ärgste rechte Zeugs. Keiner von beiden wurde meines Wissens gesperrt.

nein, soweit ich weiß

Nicht für Webcam und Nudes

für alles - a l l e s