Gelten Bermudas noch als kurze Hosen oder schon als lange?

3 Antworten

Also 1. sind für mich Bermuda 'Hosen' (Shorts?!) ca. Knie-lang (mal drüber, mal drunter) und damit schon per Definition kurz!

2. Wäre für mich eine 3/4 Hose eher eine CapriHose!

Normal ist das in D FreizeitKleidung, nicht für einen seriösen Aktion und eher kurz.

Wenn es aber Hochsommer, oder im Urlaub und selbst Abends noch um 30° kann man die sicher auch an einem Buffet, oder bei der Vorstellung für einen (Sommer)Job tragen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Aber diese 3/4-Hosen entstellen das ganze Bein. Sollte man nicht lieber eine luftige lange Hose tragen? Wenn schon kurz, dann maximal Mitte Oberschenkel. Noch länger sieht lächerlich aus.

Spikeman197  10.11.2020, 18:10
@Lukas1990

?!?

Ich wusste gar nicht, dass auch Leute mit einem 'gesteigertem Interesse' an Shorts gibt?! Ich dachte, dass gäbe es hier nur bei barfußläufern!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Spikeman197

wie kommst du denn auf den Blödsinn? Es gibt sogar Leute, die Handwerks-Hosen (auch lange) geil finden.

Lange Hose für Herren heißt lange Hose. Allerhöchstens knöchelfrei, das ist in muslimischen Ländern das kürzeste, was im Restaurant meist geduldet wird. Die Angestellten weisen schon ziemlich direkt darauf hin.

Eine Bermuda oder 3/4 ist keinesfalls eine lange Hose.

Vampire321  10.11.2020, 18:06

100% agree!

alles was deutlich kürzer als ‚gerade knöchelfrei‘ ist, ist def. ZU kurz

Lukas1990
Beitragsersteller

Im letzten Kommentar ganz unten auf dieser Seite liest sich das aber ganz anders. Und so sehen das komischerweise fast alle User :-/  https://www.holidaycheck.ch/foren/aegypten-48/abends-lange-hose-fuer-herren-im-4-5-sterne-hotel--36747?page=9

Vampire321  10.11.2020, 18:12
@Lukas1990

Wenn du dich bereits ne Meinung hast, warum fragst du dann HIER?

und wenn du die Antworten unter deinem link mal genau durchliest, wirst du Formulierungen wie ‚ich glaube..,‘ vermehrt finden...

aber ‚glauben‘ heißt nunmal nicht ‚wissen‘

ich kann dir soviel sagen, das ein Restaurant oder Hotel, das sich extra die Mühe macht, einen dresscode zu verlangen auch relativ ‚schmerzfrei‘ dabei ist, die Gäste zu bitten sich daran zu halten!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Vampire321

Das ist ja gar nicht meine Meinung, sondern die der anderen im Link. Aber danke :)

Für mich sind die heutigen sogen. "Shorts" oder "Bermudas" keine richtigen "Kurzen Hosen" mehr , sondern albern aussehende "Hochwasser-Schlabberhosen" , wo der Stoff für eine lange Hose anscheinend nicht gereicht hat ! Es ist einfach nur fragwürdig , warum sich ein so lächerlicher alberner "Modetrend" über nun schon so viele Jahre hält ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung