Die Zusammenstellung des Outfits ist auch immer Speigelbild der eigenen Persönlichkeit und Individualität. Was spricht also gegen diese Kombination, wenn sie dir gefällt? Und du kannst sie zu allen Gelegenheiten tragen, bei denen es keinen spezifischen Dresscode gibt - vorausgesetzt, du findest das Outfit angemessen und fühlst dich wohl darin. Sollte dir dann doch die Kombination zu gewagt erscheinen, so kannst du ja auch jederzeit die einzelnen Kleidungsstücke bzw. Accessoires dezenter und normenkonformer kombinieren. Also: No risk - no fun!

Bei den neisten wird es wohl nicht gut ankommen. Du hast leider immer noch viele Snobs, die so tun als wäre alles was nicht in den klassischen Männerstil fällt, obwohl es einzelne, schick-codierte Elemente verwendet, gleich furchtbar schlimm finden. Aber die meisten werden, sofern du so nicht im Job oder auf einer Veranstaltung auftauchst, nicht viel sagen, und nur blöd schauen.

Persönlich find ich sowas sehr nett, und für den Alltag absolut in Ordnung. Mir gefällts. Ich mags, wenn schicke Sachen legerer getragen werden. Wenns dir gefällt, ist das das wichtigste. Dein Geschmack ist so legitim wie jeder andere.

Aber es ist wirklich nur ein Alltagsoutfit. Auf einem Ball oder ähnlichem trägt man schon lange Hosen und Ärmel - da ists aber in der Regel auch entsprechend klimatisiert. Eine Sommerhochzeit vielleicht, wobei ich da vorher das Brautpaar fragen würde, du ziehst damit sicher etwas Aufmerksamkeit ab.

Aber einfach für nen Spaziergang, oder Stadtbesuch? Klar, geht absolut, ich fänds schön jemanden so angezogen zu sehen.

Dieses Outfit ist eine Diffamierung jeglicher stilvollen Herrengarderobe. Ein pseudoelegantes Jackett wird kombiniert mit einer Fliege, welche einst die männliche Haute Couture prägte, in einer Farbkombination, welche jeglichem Stilbewusstsein widerstreben müsste. Dazu ein Hemd, dessen Farbe erneut jenseits von Gut und Böse liegt und garniert mit einer kurzen Hose, welche dem Outfit jegliche Seriosität raubt.

Doch Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, wem dieses wüste Arrangement tatsächlich gefällt, der soll dies mit Stolz und Selbstbewusstsein ausführen, jedoch ist mit schrägen Blicken zahlreicher Connaisseure zu rechnen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Aber du musst doch zugeben, dass dieses Outfit 1000 mal besser aussieht als wie 99% der Männer im Sommer zu sehen sind: Pottässliche Bermudas die an den Kniekehlen schlackern und dann auch noch mit albern bemalten/beschmierten Waden. Dagegen sieht so ein Outfit wie auf dem Foto doch richtig geil aus.

zabyacl  05.06.2021, 14:53
@ShortsFanatiker

Ich schließe keineswegs aus, dass konventionelle Sommeroutfits die maskuline Modekultur nicht auch vergewaltigen.

Ich finde so ein Outfit cool und sehr stylisch!

Im Winter auch gut mit Strumpfhose kombinierbar... :-)

Liebe Grüße

Das sieht gut aus. Auch bissel Sportlich mir gefällt es