Gelnagel blutet?
Hallo gestern in Sport bin ich von einem Schwebebalken ( da wo man drauf so lang balanciert, aber die kleine Version die am Boden liegt) abgerutscht und mit meinem Mittelfinger der rechten Hand drauf gefallen. Dieser hat geblutet (aber nichts ist abgebrochen), daraufhin habe ich ihn gesäubert, Pflaster drauf und zuhause noch mal Desinfiziert, Creme drauf gemacht und ein Pflaster drüber. Es hat gestern sehr weh getan, heute ist es schon besser und tut nur weh wenn ich dran komme. Ich hab vor vielleicht ein Einhalb oder zwei Stunden das Pflaster und die Creme entfernt weil meine Mutter meinte ich sollte ihn mal ein wenig an die Luft lassen, jetzt blutet er wieder minimal. Ich mache ein Bild rein kurz nach dem ich das Pflaster entfernt habe(1)und jetzt(2)
Also beim ersten war nur mini mini bisschen und beim zweiten ist mehr da und ich hatte eigentlich das Gefühl dass es besser wird nur hab ich jetzt eben Angst dass es doch nicht so ist. Ich hab so Angst dass er mir abreißt oder so aber ich will ihn eigentlich auch nicht entfernen lassen weil man dann ja die Nägel in accetone oder irgendwie sowas machen muss und das ist ja dann auch nicht gut für die “Wunde” und tut weh also bitte helft mir ich hab Angst, danke ( und er wackelt auch nur ein klein bisschen also nicht mega stark)
Update: Mittlerweile wieder alles gut und es war doch nicht so dramatisch wie gedacht, nachdem der Nagel unten war ist es gut verheilt.
3 Antworten
Wenn es blutet, dann hat sich dein Naturnagel irgendwo vom Nagelbett abgehebelt und dann MUSS die Modellage runter, damit man sieht, wo er sich abgelöst hat und wieviel sich abgelöst hat und vor allem aber, damit man das Ganze beobachten kann, ob sich da eine Entzündung drunter setzt. Ausserdem verringerst du ENORM die Hebelwirkung und damit auch die Gefahr, das sich NOCH MEHR als jetzt ablöst.
Ist die Modellage mit Gel gemacht worden (ein klebriges Zeugs in Töpfchen oder Tuben) oder mit Acryl (Pulver & eine stinkende Flüssigkeit, die erst beim Verarbeiten am Pinsel gemischt werden)? Gel kann man nicht ablösen, das MUSS runtergefeilt werden (einkürzen und bis auf eine dünne Schicht, die auf dem Nagel bleibt, damit man den nicht mit zerfeilt!). Acryl ist acetonlöslich und das kann volständig abgelöst werden. Hierfür kürzt man ebenfalls die Modellage mit einer Feile und dünnt sie aus und dann tränkt man einen Wattepad mit Aceton und legt den auf den Nagel bis das Material angeweicht ist ubnd vom Nagel geschabt werden kann. Aber das sollte das Studio eigentlich wissen, das dir die Modellage gearbeitet hat.
Kleiner Tipp am Rande: verzichte besser auf Modellagen solang du noch zur Schule gehst und am Sportunterricht teilnehmen musst. JETZT hat es nur diesen einen Nagel ein bisschen erwischt, beim nächsten Mal hebelst du dir den oder mehrere komplett runter oder verletzt sogar deine Mitschüler. Stell dir mal vor, dich hätte Jemand auffangen wollen und du hättest mit deinen Kunstnägeln sein/ihr Gesicht getroffen und ein Auge verletzt! Du müsstest dein LEBEN LANG für diese Person zahlen.
Jein... das soll ja nicht in die Wunde. Man tränkt einen Wattepad damit und legt den aufs Acryl... und da passiert dann nix.
Selber schuld wenn man solche Krallen hat. Das haben nur Katzen und Grosskatzen und dass auch nur mit Grund. Ein Mensch hat Fingernägel und fertig.
Was soll das bitte für eine Antwort sein? Es gibt viele die sich das machen lassen und auch bei normalen Fingernägeln kann sowas passieren. Wenn du nichts nettes zu sagen hast dann lass es, denn ich habe um Hilfe gefragt und nicht um mich hier belehren zu lassen.
Hallo, ich würde definitiv noch ein oder zwei Tage abwarten. Vielleicht solltest du, wenn alle Nägel mal ab sind, deine Nägel erstmal ruhen lassen. Aber immer wieder desinfizieren und mal an der Luft lassen. Nachts eventuell ein Pflaster drüber damit es einfach geschützt ist.
Hoffe ich konnte helfen.
LG :)
Okay, also dann sind es wohl Acryl Nägel, aber du sagst ja dass die runter müssen, ist es dann schlimm wenn acetone in die Wunde kommt? Weil ich sie gern wegmachen will