Kann man sich mit 15 Gelnägel machen?

5 Antworten

es gibt kein Gesetz das Gelnägel bei Kindern verbietet. Im Prinzip kann eine Mutter mit ihrem Baby ins Studio gehen und dem Baby Gelnägel machen lassen.

ABER - seriöse gute Studios arbeiten Modellagen mit Gel oder Acryl erst ab 18 Jahren, da es bei jüngeren Mädchen durchaus riskant sein kann:

Ist man noch im Wachstum, sind die Nagelbetten noch nicht 100% fertig ausgeformt - eine starre Modellage wirkt da wie ein Gipsverband und kann zu irreparablen Verformungen der Nägel führen. Ist man noch in der Pubertät oder kurz danach, hat man noch oft Hormonschwankungen, die die Haftung des Gels negativ beeinflusen können. Sich ablösendes Modellagematerial schädigt aber IMMER auch die Naturnägel darunter. Auch in den bessten Studios kann es passieren, das man mal verletzt wird (mit der Feile abgerutscht und geschnitten oder so...) oder das eine Modellage doch nicht soo gut hält - mit 18 ist man volljährig und für sich selbst verantwortlich, da steht dann kein Erziehungsberechtigter dahinter und schreit "Körperverletzung" oder "Sch... Arbeit" und fordert Schadensersatz oder droht mit Klagen, wie es bei noch nicht Volljährigen durchaus der Fall sein kann...

Es ist immer erlaubt.Das ist eigentlich genauso,als ob man sich die Haare färbt(ist ja auch immer erlaubt).
Lass dich einfach von einem Kosmetik-/Nagelstudio beraten.

kimberlybae
Beitragsersteller

Danke

möchte auch gelnägel, bin übrigens auch 15 aber ein junge, möchte unbedingt auch gelnägel weiß aber nicht wie ich das erklären soll meinen eltern

mrlnkch  13.07.2019, 02:18

Hey, ich bin auch ein Junge und mir geht es genau so, mach es einfach und wenn dich deine Eltern nicht so akzeptieren wie du bist , dann ist es traurig.

Ja es ist erlaubt (:

Kannst es bei den meisten machen, soweit ich weiß.