Gelnägel wenn man Gitarre spielt?

2 Antworten

Ich selber habe keine direkten Erfahrungen mit Gelnägeln, da es mich als Mann nie umgetrieben hat, mir welche machen zu lassen. 😁

Meine erste ernsthafte Begegnung mit einer Gitarre in den 70ern hat mir aber ganz klar gezeigt, das es sehr vorteilhaft ist, wenn die Nägel der Greifhand sauber kurz geschnitten sind. Eine Ex von mir wollte sich an der Gitarre ausprobieren, hatte jedoch Gelnägel. Da sie darauf nicht verzichten wollte, hat sie die Gitarre nach sehr kurzer Zeit aufgegeben. -Ich kurz darauf diese Ex, aber das hatte im Wesentlichen andere Gründe. 😉

Meine indirekte Erfahrung ist also, dass Gelnägel und Gitarre nicht wirklich zusammen passen. 😊

Auf dem Griffbrett stören lange Nägel. die müssen ultra kurz sein. Profis nutzen für die Zupfhand oft aufgeklebte Nägel. Ob die die Dinger aus dem Beautyshop was dafür taugen, weiß ich mangels Erfahrung nicht.