Gelnägel im Krankenhaus?
Ich mache bald ein FSJ im Krankenhaus, stören da Gelnägel?
4 Antworten
Sie werden bei der Arbeit stören und sehr wahrscheinlich wird man dich auch auffordern, sie zu entfernen.
Abgesehen davon, dass dir damit ständig die Handschuhe kaputt gehen: es besteht auch ein Risiko, damit einen Patienten zu verletzen.
Zusätzlich kann man sich damit die Hände nicht ordentlich desinfizieren. Kunstnägel oder Nagellack sind der perfekte Ort für Krankheitserreger, um sich zu sammeln.
Ja. Auch bei kurzen Nägeln sammeln sich Krankheitserreger auf dem Kunstnagel. Da nützt dann auch kein Desinfektionsmittel.
Na spätestens wenn Du Handschuhe anziehst, werden sie Dich selbst auch stören ;)
Mach die Gelnägel ab. Du wirst vermutlich dazu aufgefordert werden, da solche Nägel in def Regel nicht erlaubt sind.
Ja, sie stören und du wirst auch dazu aufgefordert werden diese abzumachen und abzulassen. Zum einen können Handschuhe nur erschwert getragen werden und es kann sein das die Nägel diese durchstechen und zum anderen fehlt das Feingefühl. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, das Kunstnägel und Nagellack ein gutes Quartier für Krankheitserreger stellen, desinfizieren hilft da nichts.
In Pflegeberufen sind lange und künstliche Nägel generell nicht erlaubt, allein schon aus hygienischen Gründen.
Auch, wenn sie sehr kurz sind?