Gelnägel entfernen lassen, was jetzt zu beachten?
Habe mir heute die Gelnägel entfernen lassen, was muss ich jetzt beachten? Und was passiert mit der noch vorhanden Schicht?
3 Antworten
Grundsätzlich stimme ich sunnymarie zu und finde es eigentlich positiv, dass hier eine Restschicht draufgelassen wurde. Denn das ist ansich auch richtig.
Allerdings war das trauriger Weise dennoch kein professionelles Studio, denn dann wären die Restschichten auf den Fingern gleichmäßiger und man sieht deutlich, dass oberhalb des Materials die Naturnägel bereits deutlich beschädigt wurden :-(
Zum Kürzen verwendest du bitte weder Schere noch Knipser, sondern eine Sandblattfeile. Und auch auf keinen Fall eine Metallfeile.
LG Trinity
Die vorhandene Schicht wächst raus, bis dein Naturnagel wiede da ist. Ich würde z. B. einen Nagelhärter nehmen um den Naturnagel zu stärken, hier gibt es auch z. B. welche in einem Farbton z. B. von MicroCell
die noch vorhandene Schicht dient dem Schutz deiner Naturnägel davon, das die beim Entfernen der Modellage kauptt gefeilt weerden... da hat das Studio alles richtig gemacht :-)
Haltdeine Nägel kurz, bis das restliche Modellagematerial ab ist... das wächst raus und blättert ggf. ab... aber bitte nur mit ner Feile. Ein bisschen Pflege (ne gute Creme, Nagelöl oder einfaches Olivenöl) schadet auch nicht... wenns dir zu doof aussieht, darfst du das Ganze auch überlackieren.
nee... der Knipser kann das Material splittern lassen und das wär nicht so gut... das soll ja möglichst drauf bleiben, bis es rausgewachsen ist, weil jde Ablösung auch immer den Naturnagel mit schädigt... daher einfach kurz feilen... das klappt bei der dünnen Materialstärke recht gut.
Also soll ich sie lieber nicht mit einem Nagelknipser dann kürzer machen?