Gelnägel beim Volleyball?

6 Antworten

Lass es lieber. Meine Nägel sind von Natur aus sehr lang und fest, sie brechen also nur selten ab und ich gib mir als immer total viel mühe beim lackieren, sodass so ziemlich jeder denkt es seien Gelnägel. Aber um wieder zu deiner Frage zurückzukommen... Als wir im Sportunterricht Volleyball hatten, war es extrem unvorteilhaft mit meinen Nägeln und es hat nicht selten weh getan und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Gelnägel mindestens genauso schmerzhaft ist. So schön sie auch sind :| ;)

Das funktiniert gut, wenn du die nicht zu lang werden lässt.

Ansonsten werden die Nägel dadurch sogar stabiler und brechen nicht so schnell ab (außer wenn die zu lang werden ;) )

Volleyball und Gelnägel gehen gar nicht! Wie willst du denn den Ball kontrolliert pritschen?
Heute hab ich erst ein Bild gesehen, wo der komplette Nagel ab war (auch Naturnagel!), weil Volleyball gespielt wurde...

Von mir ein klares NEIN zur Kombination von Gelnägeln und Volleyball.

Unter folgendem Link kannst Du Dir mal anschauen wie das enden könnte...

https://www.gutefrage.net/frage/gerissener-gelnagel#answer-269785367

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ich denke mal es lohnt sich nicht. Es sei denn Du spielst Volleyball mit Stahlhandschuhen.