Gelnägel Allergie?

4 Antworten

Es klingt nach einer Kontaktallergie gegen die Inhaltsstoffe im Gel, wie z.B. (Meth)Acrylate. Diese können Juckreiz und Schwellungen verursachen, die nach einiger Zeit abklingen.

Vermeide Hautkontakt mit dem Gel und benutze hypoallergene Produkte. Konsultiere einen Dermatologen für eine genaue Diagnose und Behandlung, wie z.B. Cortisonsalben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meine Einschätzung ist das keine Allergie, sondern hängt wahrscheinlich (!) damit zusammen, dass das Nagelstudio Dein Nagelbett komplett und heftigst reizt und schädigt! Das ist ja feuerrot und angeschwollen. Hättest Du eine Allergie, würde es ja nach zwei Tagen nicht besser, sondern schlimmer!

Die Nagehaut gehört VOR dem Auftragen des Gels vorsichtig mit einem dafür vorgesehenen Nagelhautschieber zurück geschoben. Viele Nagelstudio's gehen aber hin und fräsen diese beim Schleifen der Nageloberfläche einfach mit weg und das meist viiiiel zu weit. So ist das Nagelbett völlig überreizt oder sogar verletzt und entzündlich.

Ich rate Dir unbedingt ein neues Nagelstudio aufzusuchen und vorher abzuklären, das dies anders gehandhabt wird. Dann würde ich danach mal schauen, ob du immer noch dieses Problem hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe dort hin, wo du die Nägel machen lassen hast, die musst du entfernen lassen

Keine künstlichen Nägel mehr machen lassen. Ist halt künstlich. Nix natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness