Gelnägel Allergie?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Schau mal meine Antworten zum Thema Kontaktallergie durch. Da erkläre ich sehr ausführlich was das eigentlich.

Es bringt nichts da irgendwelche Salben zu schmieren. Du musst feststellen lassen worauf du genau reagierst. Wenn es z.B. nur HEMA ist dann gibt es durchaus auch Hemafreie Produkte.

Jetzt nun aber auf Verdacht zu experimentieren mit anderen Produkten macht keinen Sinn. Also komm gar nicht erst auf die Idee jetzt zig verschiedene Gele auszuprobieren. Ggf. machst du es nur schlimmer.

Such dir einen Hauartzt oder Allergologen, wo man das nötige Equipment hat um auf Acrylate, Hemd und andere kosmetische Inhaltsstoffe testen kann. Das kann nicht jeder Hautarzt also frag das gleich beim Termin machen am Telefon bevor du unnötig Zeit verschwendest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Nein.. sowas gibt es nicht. Die Allergie HAST du nun mal und die geht nicht einfach so wieder weg, nur weil du versuchst, die lokalen Folgen zu unterdrücken.

Du kannst nur herausfinden, WORAUF du reagierst und das dann konsequent weglassen, mehr gibt es nicht.