Gelnägel 2 Wochen

2 Antworten

die gibt es schon - aber dann sind die ganz mies gemacht oder die Trägerin ist schlicht zu jung oder krank, was die Haltbarkeit enorm beeinflussen kann.

Gelnägel sind nicht für "ich will das jetzt mal eben für ne kurze Zeit haben!" gedacht, weil das Gel mit dem Nagel eine relativ feste Verbindung eingeht und sich nicht einfach so wieder ablösen lässt - einmal gehärtetes Gel hält bei vernünftiger Arbeit theoretisch bis es rausgewachsen ist - praktisch würden dir schon vorher die Nägel hinterm Gel abbrechen - Gelnägel sind eine Entscheidung für Monate bis Jahre...

Du schreibst, du "darfst" die nur 2 Wochen haben - für die Ferien ??? Wenn ja lass es sein, an irgendeine Modellage zu denken, denn wenn du noch nicht 100 % sicher ausgewachsen bist - und das ist Frau erst mit 17 - 18 Jahren - kann eine Modellage zu irreparablen Verformungen an den Nägeln führen...

Es gibt auch ein paar wenige Gele, die ablösbar und somit auch für deinen Plan geeignet wären - vorausgesetzt du bist 18 - allerdings sind die sehr teuer im Einkauf und noch nicht so sehr gefragt, so das kaum ein Studio solche Gele im Sortiment hat. Von einem solchen Gel weiss ich sogar, das man erst eine teure Schulung dafür machen muss, eh man das als Studiobesitzer kaufen darf. Selbst wenn du ein Studio finden solltest, das solche Gele anbietet - am ehesten wär das eins, das vorrangig Shelllack/UV-Lack arbeitet - wäre eine Modellage damit oft teurer als eine mit normalem Gel, das man nicht ablösen kann...

nimm das gel-set von Essence zum selber machen, geht ganz leicht, hätte ich nie gedacht!! Das kann man einfach abziehen wenn man es nicht mehr will, hält allerdings sowieso nicht länger als 2 Wochen :P

vicky555  31.03.2015, 11:17

Echt nicht? oh dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.. Die nagelstudios verwenden immer den selben kleber, also da gibt es nichts was länger oder weniger klebt.

sunnymarie32  01.04.2015, 01:14
@vicky555

bei Ebay kriegste das noch aber zu Wucherpreisen, die das echt nicht wert ist... ausserdem ist bzw. war das auch nur UV-Lack und da gibt es weit bessere Marken, die länger halten und schöner aussehen...

Im Studio verwendet man keinen Kleber (höchstens zum Tips kleben), Gel ist ein halbflüssiger Kunststoff, der unter UV-Licht hart wird und das hält auch ohne zu kleben :-) Ich wüsste da schon noch Material, das man ablösen kann, wenn man es nicht mehr will, aber eine Modellage bei Teenies ist ungesund und kann zu bleibenden Schäden führen, wenn man Pech hat, darum hab ich hier nix davon geschrieben... Ab 16 ist UV-Lack ok, ab 18 dann gern eine echte Modellage, aber für jüngere reicht ab und zu mal Nagellack - alles andere ist nix für Kinder :-)

sunnymarie32  31.03.2015, 10:34

das gibts nicht mehr zu kaufen