Gelnägel wie lange haltbar ?

7 Antworten

Antworten zu Gelnägeln, auffüllen usw...hast du ja bereits genug bekommen.

Jedoch musst du berechnen, dass das Auffüllen alleine sich mit ca.€40.- /Monat aufs Budget schlägt. Ab €80.- je nach Modellage ...Wünsche für ein Set.

Fake Nägel sind absolut - auf Dauer - gesundheitsschädlich. Für 1x - einen Abend oder als Notlösung bei einem wichtigen Termin (Vorstellungsgespräch usw.) ok, jedoch egal mit oder ohne Kleber auf Dauer nicht.

deswegen kauf ich mir immer Nägel zum dran kleben... Das Problem ist aber die gehen schon nach einen Tag ab wegen dem kleber halt..

Die Nägel sollten vorher entfettet werden (Nagellackentferner oder Alkohol) und dann sollten sie mit einem Tipkleber verklebt werden (im Grunde ein Sekundenkleber). Das hält bei mir wochenlang. Fertige Tips mit doppelseitigem Klebeband oder ähnliches hält natürlich nicht. Die Tips gehen auch dann schneller ab, wenn sie von der Rundung her nicht gut zum Nagel passen, weil sie dann ständig unter Spannung stehen.

oder die tuhen weh

Nanu, wie das denn? Wenn du Schmerzen hast, dann hast du etwas falsch gemacht. Möglicherweise war der Tip zu breit und schneidet dir dann in die Haut ein? Die muss man sich dann vorher passend zurechtfeilen. Deshalb sind auf fertige Sets mit zehn Nägeln eine schlechte Idee, denn jeder hat etwas andere Finger. Besser ist es, sich ein ganzes Set mit vielen verschiedenen Größen zuzulegen und dann die passenden zu nehmen oder sie zurechtzufeilen.

meine Frage ist gehen die auch schnell Ab? Von alleine? Oder halten die besser?

Das ist genau das Problem: Die gehen nicht ab. Wenn du dir lange Gelnägel machen läßt, musst du sehr aufpassen, denn wenn die stark belastet werden, gehen sie eben nicht einfach ab, sondern reißen dir auch schon mal den Naturnagel vom Finger. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine Gelnägel habe, sondern Naturnägel oder eben Tips, wenn mal ein Nagel abbricht. Die Tips fliegen dir bei Überlastung vom Finger, da kann nichts passieren.

Außerdem hast du das Problem, dass du bei Gelnägeln ständig zum Auffüllen gehen musst und du sie nicht mehr runterbekommst. Das geht nur mit Abschleifen oder einem längeren Acetonbad.

In der Regel Auffrischung nach spätestens 4wochen.sonst sieht es unschön aus.halten wenn sie ordentlich gemacht sind sehr gut.bitte geh zu einem profi der auch sauber arbeitet.

Gelnägel vom Fachmann halten lange...allerdings musst du alle 2-4 Wochen (je nach Eigennagelwachstum) zum Nagelstudio um mit Gel auffüllen zu lassen.

Geh aber in ein gutes Studio und nicht zu so einer Kette, wo nur Asiaten arbeiten, die kein Wort verstehen. Die haben es nämlich auch nicht so mit der Hygiene.

Lieber etwas mehr zahlen und dafür ordentliche Arbeit

Theoretisch hält das Gel auf den Naturnägeln ewig. Vorausgesetzt das Gel passt zum Naturnagel und wird entsprechend professionell verwendet und die Trägerin geht auch anständig mit ihren Nägeln um.

Je nach Wachstum der eigenen Naturnägel sollte man aber ca alle 3-4 Wochen zum Auffüllen gehen, denn je mehr das Gel herauswächst, desto mehr verliert sich die Statik/Stabilität der Modellage.

Beim sogenannten Auffüllen wird ein Teil des alten Gels vom Nagel heruntergefräst, der Nagel gekürzt und dann wird neu mit Gel modelliert.

Daher bitte auch beim ersten Mal Gelnägel machen lassen bitte bedenken das die eigenen Nägel samt Gelmodellage obendrauf gute 4 Wochen weiterwachsen. Also nicht gleich superlange Krallen machen lassen, sondern lieber erstmal dezenter/kürzer starten , sich nach und nach an längere Nägel gewöhnen und dann kann man auch nach 3-4 Wochen das Wachstum mal selbst wirklich sehen und kann dann auch ganz anders Nagellängen bei sich einschätzen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter