Geliehene Sachen bekomme ich net zurück was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Beweis hast, z.B. schriftlich in WhatsApp, dann kannst du was machen. Du kannst ihn schriftlich zur Rückgabe oder zur Überweisung von Geld bis zu x auffordern und bei Nichterfüllung rechtliche Schritte ankündigen. Lass das per Boten bei ihm einwerfen (muss auf dem Brief stehen) und der Bote bestätigt dir schriftlich auf deiner Kopie, dass er dieses Schreiben in den Briefkasten zugestellt hat. Der Bote muss das Schreiben in dem Brief gesehen haben!

Wenn das noch nicht hilft, beantrage einen Mahnbescheid oder frag mal bei der Polizei, ob sie nicht vermitteln können, damit es nicht auf eine Anzeige hinauslaufen muss.

1. Abmahnen mit Frist

2. Mahnbescheid

3. Notfalls Anzeige. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit eingestellt.

An welche rechtlichen Schritte hast Du denn so gedacht?

Du weißt aber schon, dass diese rechtlichen Schritte teurer als die Hose sind?

Verbuche das unter Lebenserfahrung und verleihe nichts an 'Freunde', die keine sind.

könnte ich rechtliche Wege einleiten

Ja klar. Kannst ihn auf Herausgabe verklagen.