Geliebte trifft sich nur noch mit anderem Mann?

8 Antworten

Ja Hi, tut mir leid, dass du in einer solchen Situation bist und dass du dafür fiese Kommentare bekommst. Es ist nicht leicht. Das verstehe ich. Deine Trennungsängste kann ich gut nachvollziehen. Dass du an deiner Tochter hängst, kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich sehe es so. Deine Ehe läuft schon länger nicht gut. OK, kommt vor. Du hast eine Geliebte, um dir etwas zu verschaffen, was du in deiner Eher vermutlich nicht mehr bekommst. OK, schon vielen Leuten passiert. Nicht ehrlich, aber menschlich. Jetzt das wirklich Unschöne: Du muss an dir arbeiten. Deine Geliebte ist, glaube ich, schon weg. Deine Ehe vermutlich nicht zu retten, denn seit Mai weiß deine Frau, dass du dich eigentlich trennen willst, nur irgendwie den Absprung nicht schaffst. Ich schätze, deine Frau wird bald Kraft getankt haben und dir bald nahelegen, zügig auszuziehen. Dann bist du endgültig in der defensive. Ich vermute, du hast einen ängstlichen Bindungstypen und brauchst eine "Führungskraft". Hier solltest du ansetzen, deine persönliche Entwicklung fortzusetzen bzw. zu beginnen. Deine Ehe quasi wegen der anderen Frau zu beenden und glauben, du würdest mit der anderen glücklich werden, ist eine Illusion. Du solltest deinen Bindungstypen untersuchen und deinen eigenen Selbstwert reflektieren. Bitte sei ehrlich zu dir. Sei ehrlich zu deiner Tochter. Sei jetzt ehrlich zu deiner (Noch) Frau. Der letzte Punkt ist extrem wichtig, denn deine (Noch) Frau (absichtlich oder unabsichtlich - ich kenne beides) könnte dazu führen, dass du deine Tochter nur noch aus der Ferne siehst, wenn überhaupt. Aber du zahlst, egal ob Umgang oder nicht. Deswegen verhalte dich da bitte regulär und aufrichtig und hol dir Hilfe bei einer Familienberatungsstelle. Dein menschlich durchdachtes Verhalten ist jetzt gefragt, um deine Tochter nicht zu gefährden. Deine Frauengeschichten haben jetzt nicht Priorität. Wie gesagt, deine Jogging-Lady betrachte ich als abgehakt.

LG. Ein Trennungsvater.

PS: Ich arbeite ehrenamtlich in einer Trennungselterngruppe.

lynnmary1987  05.07.2024, 09:06
Dass du an deiner Tochter hängst, kann ich auch gut nachvollziehen.

Er soll sich von der Frau trennen - nicht von seiner Tochter!

McMay  05.07.2024, 09:09
@lynnmary1987

Korrekt. Niemand hat die Absicht, sich von seinen Kindern zu trennen ... .

Manni020815
Beitragsersteller

Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich werde an mir arbeiten und schauen was die zeit bringt.

Wir haben uns im Mai geeinigt, das sie ihre Gefühle ein wenig rausnimmt um besser damit klar zu kommen

Bitte was?

Ihr habt sie beide nicht mehr alle wenn ihr meint, man könne bzw sollte derartige Absprachen treffen.

Du wirst dich nie von deiner Frau trennen und ihr werdet weiterhin eine beschissene Ehe führen. Würdest du das, wäre es schon lange lange passiert.

Und deine Geliebte hat das schon länger verstanden und ist es Leid weiterhin Energie in dich zu investieren.

"Wir leben nur noch wegen unserer Tochter zusammen."

Das ist eine nette Ausrede, um keine Konsequenzen ziehen zu müssen, hilft aber dem Kind auch nichts. Kinder bekommen meist sehr gut mit, wenn zwischen den Eltern Knatsch herrscht.

Und Deine Geliebte hat wohl gut erkannt, daß Du nur rumeierst und Ausreden findest. Der Zug ist weg.

Deine Geliebte musste dies ja auch die längste Zeit ertragen, dass du noch mit deiner Frau unter einem Dach lebst. Vermutlich empfand sie es auch als Hinhaltetaktik, wenn du zögerst, endlich reinen Tisch zu machen.

Nun hat sie sich eben mit einem anderen Kollegen angefreundet und beginnt sich von dir zu distanzieren. Bisher machtest du die Spielregeln, so wie es stets für dich passend war.

Das scheint deine Geliebte nicht mehr zu akzeptieren, denn immerhin ist es ihr Leben und ihre Freizeit, die sie offenbar lebendiger, reeller gestalten möchte.

Auch musst du klar sehen, dass wenn du dich von deiner Frau trennst und offiziell mit deiner Geliebten zusammen bist, dann verliert diese Liebelei ganz schnell mal, an Einzigartigkeit.

Denn bisher kostetet ihr die spärlichen gemeinsamen Stunden in vollen Zügen aus. Jeder zeigte sein Sonntagsgesicht. Bis vielleicht auf die Diskussionen wegen der Trennung. Aber sonst war das einfach nur himmlisch ohne Alltagsgeplänkel, welche es eben automatisch gibt, wenn man zusammen in einem Haushalt lebt.

Laß mich mal zusammenfassen: Du bist verheiratet, hast eine Geliebte und mokierst Dich nun darüber, daß die Geliebte sich mit einem Anderen einläßt? Finde den Fehler!

Wir leben nur noch wegen unserer Tochter zusammen

Ja nee, is' klar - Standardausrede 08/15 mal wieder: "Ich würde mich ja gerne trennen, aber die Kinder, Du weißt schon...". Wer Dir DAS abkauft, ist echt selber schuld! Deine Geliebte hat Dir diese Masche wohl eine Zeitlang abgekauft, aber nun ist sie aufgewacht - und genau DAS irritiert Dich!

Tja, die Zeit Deiner Bequemlichkeit (Daheim das Frauchen, auswärts das Betthäschen) ist nun vorbei! Jetzt bekommst Du die Rechnung auf dem Silbertablett serviert!

Hat sowas schon jemand erlebt?

Ich jedenfalls nicht! Ich war (und bin) zwar auch nicht immer der ideale Lebenspartner, aber so schäbig habe ich mich noch nie einer Partnerin von mir gegenüber verhalten. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann bin ich auch immer treu, denn ich will, daß SIE mir auch treu ist!

Was ratet ihr mir in dieser Situation?

Deine Geliebte will Deine Spielchen nicht mehr mitmachen! Ich bin mir relativ sicher, daß sie Dich in der Vergangenheit schon mindestens einmal vor die Wahl gestellt hat: Sie oder die Ehefrau. Und was hast Du dann immer gemacht? Deine übliche Hinhaltetaktik angewandt? Sieht so aus! Du hattest nie die Cochones, Dich zu entscheiden - und so wurde die Entscheidung ohne Dich getroffen! Du hast keine andere Wahl, als dies hinzunehmen!

Manchmal trifft das Karma eben doch die Richtigen - in diesem Falle Dich!

Etwas Anderes stößt mir auch sehr sauer auf: Was ist denn mit Deiner Frau? Weiß die von Deiner Untreue? Wenn ja, wie fühlt sie sich dabei? Du redest nur von Dir, wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht, blendest dabei aber völlig aus, wie es den beiden Frauen (3 Frauen, wenn man die Tochter noch mit 'reinnimmt) wohl gehen mag, mit denen Du Dein unwürdiges Spielchen treibst! Wie die sich fühlen, scheint Dich nicht zu interessieren!

Mein Rat an Dich? Laß Dich von Deiner Frau scheiden - sie hat einen Besseren verdient!