gelenkteile und ihre aufgaben

4 Antworten

Die Knorpelschicht

Der Gelenkknorpel ist eine Art Pufferzone, an der arthrotische Veränderungen entstehen können. Er bildet eine Schutzschicht auf den Gelenkknochen und ist mit diesen eng verbunden. Obwohl die Knorpelschicht nur 1 bis 3 Millimeter dick ist, fängt sie dank ihrer Elastizität - quasi als Stoßdämpfer - kurzfristige Belastungen von mehreren Tonnen pro Quadratzentimeter ab.

http://www.knorpelhilfe.de/knorpelschicht.html

1 und 2 gelenkkapsel das 3 ist die Gelenkflüssigkeit

Im ernst 1 und 2 sind fast das gleiche von den Aufgaben her Stöße werden auch vom Knorpel abgefangen

schützt das gelenk ist gelenkknorbel hält stöße ab knochenmark und das andere kompakta bin in der 6ten klasse und weiß das schon und sie sind in der 11 oder so können sie mir das bitte mal sagen das ist doch eine frechheit aber da haben sie ihre antworten schönes leben noch micha