Gelenkschmerzen, welche Mittel aus der Drogerie nutzt ihr?

3 Antworten

Von Mittelchen aus Drogeriemärkten halte ich überhaupt nichts. Du schreibst, du hättest beruflich viel Bewegung. Das ersetzt keine Physiotherapie. Der Physiotherapeut zeigt dir die richtigen! Übungen für zu Hause. Das ist ein relevanter Unterschied zur normalen Bewegung im Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berlina76
Beitragsersteller

Ich komme mit dem Zeug aus der Drogerie sehr gut zu recht

Ich bin Januar bis März jeden Tag mit großen Gelenkschmerzen aufgewacht, konnte kaum noch Laufen hab selbst Nachts eine Bandage getragen, nicht mal Schmerztabletten haben angeschlagen. Mit dem Zeug von Abtei war ich innerhalb von 2 Tagen Schmerzfrei und brauche jetzt die Bandage nur noch, wenn ich Arbeite und Schmerztabletten sogar noch weniger bis gar nicht.

Ich sehe im Moment nicht wirklich den Nutzen einer Physio, da es mir ansonsten jetzt wieder gut geht.

und Physio brauch ich nicht wirklich, da ich einen Job mit viel Bewegung habe.

Physio ist dazu da dir ÜBUNGEN zu zeigen die helfen, das hat absolut nichts mit irgendwelchen Bewegungen die du auf der Arbeit machst zu tun (die können es eher verschlimmern wenn du die falsch machst, bei der Physiotherapie wird dir auch gezeigt wie du dich richtig bewegst, zB etwas richtig hebst usw). Mir hat die Physiotherapie wirklich gut geholfen, man muss die Übungen aber zu Hause auch weitermachen. Also geh bitte hin!

Mit der “ICE POWER Arthro Creme“ haben einige in meinem Umfeld bei Arthrose sehr gute Erfahrungen gemacht, die soll die Schmerzen sehr gut lindern.

Guten Morgen, es gibt gute Medikament die dir dein Arzt verschreiben kann und das ist billiger, lieben Gruß

berlina76
Beitragsersteller

mein Arzt empfiehlt mir eine Hyaluronunterspritzung für 300? € ins Knie von der er nicht sagen kann, wie lange die vor hält und die von der KK nicht übernommen wird und ansonsten nur Schmerztabletten, Physio und abnehmen.

Von den Schmerztabletten will ich eigentlich weg, abnehmen bin ich bei und Physio brauch ich nicht wirklich, da ich einen Job mit viel Bewegung habe.

Rapunzel324  03.06.2022, 10:09
@berlina76

Man kann Cortison direkt ins Knie injizieren. Wird von der Krankenkasse gezahlt und zeigt bei vielen Patienten eine effektive Wirkung + Physiotherapie.

berlina76
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ich komme mit dem Zeug aus der Drogerie sehr gut zu recht, da kann ich gerne auf eine Spritze verzichten, erst recht auf Cortison.

Ich bin Januar bis März jeden Tag mit großen Gelenkschmerzen aufgewacht, konnte kaum noch Laufen hab selbst Nachts eine Bandage getragen, nicht mal Schmerztabletten haben angeschlagen. Mit dem Zeug von Abtei war ich innerhalb von 2 Tagen Schmerzfrei und brauche jetzt die Bandage nur noch, wenn ich Arbeite und Schmerztabletten sogar noch weniger bis gar nicht.

Rapunzel324  03.06.2022, 10:56
@berlina76

Wenn du der Alternativmedizin mehr vertraust, als der wissenschaftlichen, evidenzbasierten Medizin, ist das natürlich deine Sache. Bei mir ist das nicht der Fall. Ohne Grund habe ich nicht Humanmedizin studiert.

berlina76
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Wenn ich dem Arzt sage, dies und jenes aus der Drogerie hilft, erwarte ich, das er drauf schaut und sagt, da ist dieser und jener Wirkstoff drin, da gibt es was ähnliches/besseres das ich ihnen verschreiben kann auf Rezept.

Und nicht "kenn ich nicht, hab ich keine Ahnung von"- Original Antwort meines Arztes.

Tarniabur  03.06.2022, 19:51
@berlina76

Weißt du Schmerzen haben eine Ursache und werden mit den Sachen aus der Drogerie nicht geklärt