Geldwäsche?

4 Antworten

nein, das ist strafbarer handel mit falschgeld.

wenn du wirklich geld waschen willst, dann stecke deine scheine aus dem farbkopierer einfach in die waschmaschine.

das ist sicherer und absolut risikolos

Nein, Geldwäsche ist es nicht.

Doch strafbar bleibt es aus gleich einigen anderen Gründen.

Geldwäsche wäre, illegal vorhandenes echtes Geld "legal verdient" aussehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Das ist Falschgeld-Handel. Schon der Besitz von "Fakescheinen", wie du sie nennst, ist strafbar, wenn sie als Euro oder andere reguläre Währung durchgehen könnten.

Geldwäsche ist richtiges Geld, das aber aus strafbaren Handlungen stammt, so in Umlauf setzen, dass dessen Herkunft nicht mehr nachvollzogen werden kann.

Betrug, aber egal wie auch immer: es ist strafbar