geldgeschenk für 20 jahre putzfrau

3 Antworten

Ich arbeite selber als Haushaltshilfe und bin in einem "meiner" Haushalte seit 15 Jahren beschäftigt. Ich finde daher Deine Idee total nett! Wieviel Geld angemessen ist, würde ich nicht nur davon abhängig machen, wie gut sie ihren Job macht, sondern auch, ob Ihr persönlich miteinander zu tun habt. Gibt es auch mal persönliche Gespräche, seid Ihr inzwischen sogar befreundet, beschenkt Ihr Euch gegenseitig? Dann dürfte, meiner Meinung nach, das Geldgeschenk ruhig höher ausfallen, sofern Du es Dir erlauben kannst. 20 Jahre sind eine lange Zeit, vielleicht 150-200 Euro?

Das kommt darauf an. Kennst du deine Putzfrau denn auch persönlich und weißt wofür sie sich interessiert oder was sie dringend brauchen kann? Ansonsten würde ich ihr einfach Geld schenken an deiner Stelle. Da kann sie selbst entscheiden was sie mit dem Geld anfangen will.

christa229
Beitragsersteller

ja,kenne sie schon.ist eine ganz liebe.ich weis auch das sie nicht viel geld zur verfügung hat.dachte an eine Blume und evtl geld.aber wieviel ist angemessen

Würde ihr einen schönen blumenstrauss schenken und 100 € :)