Geldgeschenk basteln - anderes Wort für Geld?
Moin,
ich bin gerade dabei mir Gedanken über ein Geldgeschenk zu machen. Dafür suche ich Begriffe, die man anstelle von Geld nehmen könnte und diese auch darstellen kann. Ich habe schon Knete, Kohle, Kröten, Mäuse und Blüten.
Habt Ihr eventuell noch andere Ideen? Wichtig wäre, dass man es ohne großen Aufwand darstellen kann, wie z.B. Knete = Knete, Mäuse = diese Speckmäuse von Haribo usw.
Vielen Dank
Ostseemuschel
5 Antworten
Piratenbeute, Piratenschatz - leicht darstellbar :-)
Je nach dem, wie du es machen willst: Auf Papier oder sozusagen 3D.
Eine Kiste oder Schatulle. Drinnen glänzendes Zeug, ev. noch quasi Perlen. Je nach Geschmack noch alte Knochen, Pistolen, sehr alte Flache Rum, Todesschädel usw. Fantasie hat keine Grenzen. :-)
Bei der Bank 10 EURO auf 1 Cent Münzen wechseln - und dann hast Du auch einen Schatz :-)
Super. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir schreibst, für was Du dich entschieden hast. Deine Ideen sind für mich auch sehr wichtig.
Also bis dann.
Alles sehr interessant. Du bringst mich auf eine völlig neue Idee. Hatte etwas vollkommen anderes im Kopf....:-))
Sag was Du in Kopf für eine Idee gehabt hast. Vllt kennen wir diese Ideen verbinden.
Ich wollte eine Box machen, dazu Kröten, Mäuse (von Haribo), Knete usw legen und dazwischen das Geld - das war der Plan;-)
Super Idee. Ich habe nur nach Moneten gedacht. Und nach den Vorhänger-Schloss um es noch dazu spannend zu machen :-)
Also Du hast jetzt viel zu basteln - wünsche Dir Erfolg und viel Spass bei Basteln :-)
Ciao
PS
Wenn Du fertig bist, poste hier noch ein Foto - bin gespannt auf Endergebnis.
Ich muss es echt anschauen. vllt. mache ich Replik für meine Tochter :-)
Ein Zettel drinnen mit allen Synonyme für Mäuse wäre nicht schlecht - glaube ich. Halt als Gebrauchsanweisung von der Apotheker :-)
Und wann gefährdet es Seine Gesundheit.
Ich werde ein Bild für dich machen- versprochen! Vielen Dank für die nette Unterhaltung! Grüsse von der Ostsee
Es war nicht "die" Antwort - aber die netteste Antwort. Und deshalb der Stern
Wieder Dankeee!
Habe die Bilder von Dir angeschaut - Super! Du hattest sehr gute Idee. Ausführung ist perfekt, trotzt deinen Finger.
Also diese Idee werde ich in der Zukunft "klauen" :-)
Du kannst es zB auch in YT veröffentlichen - bekommst Du sicher sehr viele Likes.
Danke auch für die gute Unterhaltung
Ciau
Iwo
Muscheln waren früher auch Zahlungsmittel. Und das Du Ostseehemuschel bist, würde ich auch ein Paar Muscheln dazu geben.
OK jetzt ist Schluss - mehr Ideen habe ich nicht.
https://www.google.com/search?q=Muscheln+als+Zahlungsmittel+wiki&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
"Blüten" gehört nicht dazu. Das ist kein Synonym für Geld sondern für Falschgeld.
Penunse?
Ja ok -aber ich wollte es nicht ganz so ernst machen. Es soll ein Geschenk sein und lustig. Penunse - wie soll ich das darstellen? ;-)
"...wie soll ich das darstellen? ;-)" Vielleicht mit einem Pfennig?! :)
Es kommt von polnischen Wort "pieniądze". Also ein paar polnische Groschen oder Zloty.
Danke. Und hier die Abbildungen:
https://www.polish-online.com/polen/geld/polnische_waehrung_zloty.php
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/geld.php
Hier stehen auch noch einige
Naja :-)