Geldgeschenk basteln - anderes Wort für Geld?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piratenbeute, Piratenschatz - leicht darstellbar :-)

Ostseemuschel
Beitragsersteller

Naja :-)

iwolmis  29.08.2018, 12:56
@Ostseemuschel

Je nach dem, wie du es machen willst: Auf Papier oder sozusagen 3D.

Eine Kiste oder Schatulle. Drinnen glänzendes Zeug, ev. noch quasi Perlen. Je nach Geschmack noch alte Knochen, Pistolen, sehr alte Flache Rum, Todesschädel usw. Fantasie hat keine Grenzen. :-)

Bei der Bank 10 EURO auf 1 Cent Münzen wechseln - und dann hast Du auch einen Schatz :-)

iwolmis  29.08.2018, 13:03
@Ostseemuschel

Super. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir schreibst, für was Du dich entschieden hast. Deine Ideen sind für mich auch sehr wichtig.

Also bis dann.

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@iwolmis

Alles sehr interessant. Du bringst mich auf eine völlig neue Idee. Hatte etwas vollkommen anderes im Kopf....:-))

iwolmis  29.08.2018, 14:00
@Ostseemuschel

Sag was Du in Kopf für eine Idee gehabt hast. Vllt kennen wir diese Ideen verbinden.

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@iwolmis

Ich wollte eine Box machen, dazu Kröten, Mäuse (von Haribo), Knete usw legen und dazwischen das Geld - das war der Plan;-)

iwolmis  30.08.2018, 12:02
@Ostseemuschel

Super Idee. Ich habe nur nach Moneten gedacht. Und nach den Vorhänger-Schloss um es noch dazu spannend zu machen :-)

Also Du hast jetzt viel zu basteln - wünsche Dir Erfolg und viel Spass bei Basteln :-)

Ciao

PS

Wenn Du fertig bist, poste hier noch ein Foto - bin gespannt auf Endergebnis.

iwolmis  30.08.2018, 12:42
@Ostseemuschel

Ich muss es echt anschauen. vllt. mache ich Replik für meine Tochter :-)

iwolmis  30.08.2018, 12:48
@Ostseemuschel

Ein Zettel drinnen mit allen Synonyme für Mäuse wäre nicht schlecht - glaube ich. Halt als Gebrauchsanweisung von der Apotheker :-)

Und wann gefährdet es Seine Gesundheit.

iwolmis  30.08.2018, 12:54
@iwolmis

Kannst was witziges schreiben: Haribo nur ein mal pro Tag, Münzen darf man nicht schlucken, nur ausgeben in kleinen Mengen, usw

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@iwolmis

Ich werde ein Bild für dich machen- versprochen! Vielen Dank für die nette Unterhaltung! Grüsse von der Ostsee

iwolmis  16.09.2018, 10:42
@iwolmis

Dankeeee! Ich warte. Und alles Gute. Ciau

Iwo

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@iwolmis

Es war nicht "die" Antwort - aber die netteste Antwort. Und deshalb der Stern

iwolmis  29.09.2018, 11:03
@Ostseemuschel

Wieder Dankeee!

Habe die Bilder von Dir angeschaut - Super! Du hattest sehr gute Idee. Ausführung ist perfekt, trotzt deinen Finger.

Also diese Idee werde ich in der Zukunft "klauen" :-)

Du kannst es zB auch in YT veröffentlichen - bekommst Du sicher sehr viele Likes.

Danke auch für die gute Unterhaltung

Ciau

Iwo

"Blüten" gehört nicht dazu. Das ist kein Synonym für Geld sondern für Falschgeld.

Penunse?

Ostseemuschel
Beitragsersteller

Ja ok -aber ich wollte es nicht ganz so ernst machen. Es soll ein Geschenk sein und lustig. Penunse - wie soll ich das darstellen? ;-)