Motorradhelm basteln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also quasi ein symbolischer Helm aus Pappe oder so?

Versucht doch mal, einen Luftballon aufzublasen (der gibt dann die Form vor) und den mit Papier und Tapetenkleister zu bekleben. Da müsste man schon ziemlich die Form hinbekommen.

MrsBee
Beitragsersteller

ja genau :)

ok ich denke so werdens wir dann machen :) vielen dank ;)

Zeitungspapier in Tapetenkleister aufweichen, so das eine weiche aber feste Matsche entsteht. diese auf einen aufgeblasenen luftballon kleben. gut trocknen lassen und dann die form des Helmes mit einem scharfen Messer ausschneiden. Mit biegsamen Plastik das Visier ankleben und anmalen.

Einen basteln? Zum Fahren wird er den aber nicht nehmen wollen, oder?

MrsBee
Beitragsersteller

nein nein. nur zu dem geld dazu das es nicht so langweilig aussieht ;)

DonRamon  22.02.2012, 12:48
@MrsBee

Ach soooo - dann ist die Idee mit dem Luftballon doch nicht schlecht!

Luftbalon aufpusten, mit Pappmache den Helm formen. Dann trocknen lassen, schön bemalen, Luftballen platzen lassen, fertig :-)

MrsBee
Beitragsersteller

Ja das haben wir uns auch schon gedacht aber ist das nicht etwas unstabil? :)

germanils  22.02.2012, 13:48
@MrsBee

Ihr könnten noch eine Lage Hasendraht einbauen. Oder die ganz krasse Nummer mit Glasfasermatten und Gießharz, den Helm kann er dann fast wirklich verwenden :-D

Schau mal jetzt nach Fasching, ob nicht irgend ein Geschäft noch solch einfachen Helme ( Bauarbeiter, Straßenbau oder Ähnliches ) haben , oder im Spielwaren Handel und dekoriert den dann etwas aus !!!