Geldgeschenk?

3 Antworten

Du erwägst allen Ernstes, das Geld zu behalten, obwohl Du weißt, dass es nicht für Dich ist? Boah. Du bist ja "moralisch flexibel".

Unsleben ist ein kleines Kaff. Ich würde beim Bürgermeister der VG Heustreu anrufen (09773 91220), und ihn um die Telefonnummer des Absenders bitten. Das sollte die Gemeinde dort doch wohl hinbekommen.

Dann dort anrufen, und der Absender wird froh sein.

Du hast ein fremdes Paket geöffnet. Das ist strafbar. Dass es dir zugesandt wurde ist egal.

Du MUSST es zur Post bringen und den Inhalt auch. Sonst wirst du angezeigt!

verreisterNutzer  01.08.2024, 17:29

Warum sollte es strafbar sein wenn es an MICH adressiert ist?!

Die Person versuchen zu Kontaktieren natürlich. Du hast keine Ahnung wem das gehört. Wer weiß an wen das eigentlich hätte gehen sollen... Hast du vielleicht eine Großmutter oder noch eine Lebende Mutter die auch bei dir Gewohnt hat/te? Kann es sein das diese Pakete an sie gingen von einer ihrer Freundinen aus Jugendtagen?

Für mich hört sich das Persönlich so an als wäre das ein Geschenk gewesen, an eine Person aus Kindheitstagen des Absenders. Eine Kinderkette aus Kindheitstagen, ein bisschen Geld und ein Armreif, war da noch ein Text dabei oder sonstiges?

Am ehesten wäre aber natürlich auch eine Verwechslung, eine Kinderkette. (falls du kein Kind selbst bei dir hast oder nicht selbst ein Kind bist) Ich würde ein Brief schreiben, es in die Packung mit allem was drin war zurücklegen und zurückschicken an den Absender der das Paket als erstes an dich gesendet hatte. Auf dem Brief solle dann auch stehen dass das der falsche Empfänger war und man sich nicht kenne.

verreisterNutzer  01.08.2024, 16:48

Es stand mein Name als Empfänger drauf und sein nachname und adresse als Absender