Geld zurück bei Fusseln?

5 Antworten

Also ich besitze viele Pullis und Jacken aus Alpaka, kein Teil fusselt, es liegt einfach an der Qualität der Alpka-Wolle und da gibt es Riesenunterschiede. Deine Jacke wird aus en ausgekämmten Reststücken gestrickt worden sein, da sind die Haare dann sehr kurz und fusseln. Keines meiner Teile hat unter 200 Euro gekostet, nur so als Vergleich.zum Beispiel bei Peruvianconnection.com

Könnte ich Geld zurück bekommen?

Zuerst kommt die Chance für den Verkäufer den Mangel zu beseitigen. Z.B. durch Umtausch. Erst dann kannst du auf Rücknahme und Geld zurück pochen.

jasminromina  27.10.2014, 14:28

...nicht ganz. Nach § 439 I BGB darfst du entscheiden, ob der Mangel besteitigt werden soll oder ob du eine Neulieferung möchtest.

§ 439 III BGB ist aber zu beachten.

Der Rücktritt vom Kaufvertrag geht nur unter § 437 BGB.

Zunächst ist aber die Frage, ob § 476 BGB Anwendung findet! D. h. hierbei ist es entscheidend, wann du diese Jacke gekauft hast!

SchlawienerSued  27.10.2014, 18:43
@jasminromina

Also genau so wie ich es allgemein geschrieben hatte. Nur halt etwas mit ein paar §§ und Selbstverständlichkeiten aufgemotzt. :-)

solange du sie noch nicht getragen hast weiter darfst du es umtauschen. 14 tage hat man normalerweise zeit, also nur mit den kassenbong natürlich :D

Martin2011  25.10.2014, 20:08

"Kassenbon_g_"

Das erklärt die Qualität dieser Antwort.

jasminromina  27.10.2014, 14:29

Vom Umtausch ist nicht die Rede.

Geh mit dem Kassabon zum Geschäft und reklamiere, möglich wäre es

Dass so ein Alpaka haart scheint mir nicht ungewöhnlich.