Geld wechseln in mexikanische pesos?

3 Antworten

Hier größere Summen Bargeld umzutauschen, ist rausgeworfenes Geld.

Wenn du in Mexiko Geld am Automaten abhebst, bekommst du einen wesentlichen besseren Kurs, und mit der richtigen Karte ist das sogar kostenlos. Ideal dafür ist die VISA-Card der DKB, aber auch mit der Postbank-Sparcard sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

wfwbinder  13.01.2014, 21:27

DH, stimmt genau

Wechseln kannst du an deiner Hausbank. Die werden aber die Pesos bestellen müssen. Also vorher anfragen und sagen wieviel du brauchst.

Die Hausbank bestellt das Geld übrigens bei der Reisebank. Von denen gibts auch Filialen am Flughafen und man kann dort selber wechseln.

Generell ist es aber günstiger in Mexiko selber zu wechseln.

http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-in-mexiko/

Der beste Ort zum Wechseln ist der Flugplatz in Mexiko. Dort gibt es eine ganze Reihe von Wechselstuben und die Konkurrenz ist am größten. Du musst nur einmal auf- und abgehen und dir den besten Wechselkurs raussuchen.

Hat deine Sparkassenkarte das Maestro-Zeichen, kannst du sogar mit dieser mittlerweile an den meisten Automaten in Mexiko Geld abheben. Das kostet keine Gebühren, dafür ist der Kurs entsprechend niedriger.