Geld verliehen (Whatsappchat Nachweis)?

4 Antworten

Rein Theoretisch muss auch ein unentgeltliches Darlehen ind er Schriftform veliehen werden.

Versuchen kannst du es, aber es kommt drauf an, wie der Richter entscheidet.

Oder muss ich die Person aus eigener Kraft erfahren lassen, was es heißt, wenn man sich Geld bei den falschen leiht?

Hört sich ja gefährlich an, gehst du dann mit nem Baseballschläger zu ihm und forderst es ein? Ansonsten bleibt dir nur der normale Rechtsweg..... der dürfte so aussehen dass du nochmal so 100-150€ investierst und am ende vermutlich 0euro bekommst

Kann ich das anzeigen?

Nein, da keine Straftat vorliegt. Das ist eine Sache des Zivilrechts.

Oder muss ich die Person aus eigener Kraft erfahren lassen, was es heißt, wenn man sich Geld bei den falschen leiht?

Um dein Geld wieder zu bekommen, musst das zivilrechtlich vom Verkäufer einklagen, wobei du alle Gerichtskosten vorstrecken musst und wenn am Ende beim Betrüger nichts zu holen ist, auch noch auf diesen Kosten sitzen bleibst.

Kann ich das anzeigen?

Nein, da hier keine Straftat vorliegt.

Oder muss ich die Person aus eigener Kraft erfahren lassen, was es heißt, wenn man sich Geld bei den falschen leiht?

Dann mach mal.

Klicken: Online-Mahnantrag