Geld verdienen mit 14?
Hallo!
Ich bin 14 und will gerne mein eigenes Taschengeld verdienen. Aber mit 14 ist das ja nicht so leicht. Wisst ihr wie ich in Wien mit 14 Jahren Geld verdienen kann? Könnt ihr mir bitte paar Beispiele geben?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!
Mit 14 habe ich in den Sommerferien beim Tischler geholfen. Dann wöchentlich Zeitungen ausgetragen. Mit 15 durfte ich mich um des Nachbarn Hund kümmern. Im Lebensmittel Einzelhandel habe ich Regale eingeräumt. In den Semester Ferien bot sich der Kellner Dienst an.
So habe ich nach und nach den Grundstein für meine spätere Selbständigkeit gelegt.
Ich will damit sagen, dass du ruhig früh anfangen sollst, dir einen Job zu suchen. Mach was aus deiner Zukunft!
viel Erfolg!👍🍀