Geld überwiesen Paket nicht erhalten?

4 Antworten

Das klingt nach Ebay Kleinanzeigen.

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Was tun wir für Ihre Sicherheit?

Sie vor Betrug zu schützen ist unser höchstes Ziel.

Wir setzen dazu ein System zur Erkennung gängiger Betrugsmuster ein, das es uns ermöglicht eine Vielzahl von betrügerischen Anzeigen von unserer Seite fern zu halten. Ein ganzes Team von Mitarbeitern ist für Sie da und reagiert auf Ihre Rückmeldungen. Dafür sind wir auch auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen: Bitte melden Sie uns auffällige oder betrügerische Inhalte! Dafür bieten wir auf jeder Anzeigenseite und in jeder E-Mail einen Link zum Melden.

Selbstverständlich arbeitet eBay Kleinanzeigen bei Ermittlungsverfahren eng mit den Behörden zusammen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Immer eine sendungsverfolgung (tracking Nummer) verlangen !

Was aber nicht davor schützt, wenn der Verkäufer einen leeren Karton verschicken kann. Dann wird es schwierig !

  • Hast Du den richtigen (!) Namen und die richtige (!) Adresse des Verkäufers?
  • Hast Du ausdrücklich sendungsverfolgten Versand angewiesen?
  • Sollst Du auf ein deutsches Konto, erkennbar am DE... in der IBAN überweisen?

Und nein, Überweisungen lassen sich nach Wertstellung auf dem Empfängerkonto nicht mehr zurückholen.

LunaxAhr
Beitragsersteller

Ich habe ihre vor und nachnamen

ihre Handynummer hab ich auch und habe ausdrücklich gesagt das ich gerne Versicherten Versand hätte und ja die Nummer die sie mir geschickt hat ist von der Comerz Bank

Wie hast du denn überwiesen?

wenn es als Paket verschickt wurde, gibt es eine sendeverfolgung und ist auch versichert

LunaxAhr
Beitragsersteller

also noch ist nichts überwiesen ich möchte nur sicher gehen, wird der Bank überwiesen und habe extra auch nach Versicherten gefragt aber kann sein das es ja trd nie abgeschickt wird und die Person sich einfach nicht mehr meldet

Lysandra13  09.12.2019, 19:10
@LunaxAhr

Ja, kann passieren... wenn du normal überweist kannst du das Geld nicht einfach zurückholen.

schau auf die Bewertungen...