Das gefühl habe ich nicht. Ich habe das gefühl beim Dating der Generation Z geht es zu 90% Um Aussehen&Status. Geld kann ein hinweise auf einen hohen Status sein aber kein Muss. Der rest setzt sich zusammen aus Charakter und wie gut man zusammen harmoniert.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Also beim Punkt Aussehen kann ich nur widersprechen, in etlichen Beziehungen ist ER absolut nicht attraktiv. Und Definiere bitte Status, ist da ein großer Freundeskreis gemeint oder eine hohe Position im Job? Oder ein Wohnort in Luxusbezirken ? :)

Martin001988  18.09.2024, 20:56
@ScrappyFlappy

Schön das du wiedersprechen kannst aber ich persönlich sehe zum beispiel kaum Männer mit Halbglatze oder auch kleine Männer die eine junge Freundin an ihrer seite haben. Gut im höherem alter ist aussehen vielleicht nicht mehr ganz so entscheident. Aber meine Erfahrungen sind das dass aussehen sehr wichtig ist auch für Frauen.

Ich habe zum beispiel bei Tinder überhaupt kein Erfolg und ich denke bei Tinder ist das aussehen zu fast 100% entscheident. Nun habe ich aber auch im realem Leben kaum erfolg und denke das dort auch das Aussehen zum größtem teil entscheidet.

Status ist für mich. Kann ich auf Anhieb mit Leuten in Kontakt treten und mich gut mit ihnen unterhalten und werde dabei respektiert und geachtet oder tue ich mich schwer damit und wirke eher ängstlich und ordne mich anderen unter?

Ersteres hat einen hohen Status.

Ja auch die Größe des Freundeskreises spielt dabei eine Rolle und im Job auch die Position. Wohnort in Luxusbezirk eher nicht.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller
@Martin001988

Danke für deine lange und ausführliche Antwort. Klingt alles halbwegs Plausibel für mich. Kann jedoch trotzdem nur weiterhin widersprechen. Laut deiner Schilderung dürfte es ausschließlich Männer in hohen Positionen guter Gehalt. Große Statur attraktives Aussehen in Beziehungen oder Ehen geben. Dem ist aber nicht so. Bei einer solch harten Selektion wie Beschrieben würden 1. Viele Frauen lebenslang Single bleiben 2.Deutschland würde Aussterben 3. kein Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Gehalt und Position oder drunter eine Beziehung führen

Martin001988  18.09.2024, 21:53
@ScrappyFlappy

Ich behaupte nicht das es unmöglich wäre ohne diese Attribute. Ich behaupte nur das es massiv schwerer ist, wenn man nicht so das aussehen hat oder den Status. Viel schwerer als wenn man kein Geld hätte denn ich denke, es gibt viele ärmere Menschen, die in einer Beziehung sind aber viel weniger Menschen, die nicht hübsch sind und in einer Beziehung sind. Aber unmöglich ist es nicht so wie 6 Richtige im Lotto auch nicht unmöglich sind aber halt extrem selten. Und danke das man mit dir Diskussionen führen kann. Viele fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen nur weil man eine andere Meinung hat. Mit dir kann man sich dagegen sachlich austauschen.

Um das Klischee zu bedienen:

Natürlich ist denen Geld wichtiger, dann hat man mehr dass man nicht erst selbst verdienen muss ums zu verprassen.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Wobei ich es auch irgendwo nachvollziehen kann das finanzielle Sicherheit für junge Menschen immer wichtiger wird. Aber wie man darauf kommt das Geld im Dating vor Menschliche Aspekte wie Liebe, Persönlichkeit, Empathie und Emotionale Bindung gestellt wird ist mir ein Rätsel. 🤔

CenturyisGone  18.09.2024, 21:00
@ScrappyFlappy

Hier auf GF kann man super beobachten wie naiv viele Leute sind, vor allem Junge kaufen den Influencern das vermeintliche Luxus-Leben tatsächlich ab, und meinen sie könnten und müssen genauso leicht leben können.