Geld schicken über Paypal?

1 Antwort

Woher sehe ich als Empfänger über was ich das bekommen habe

Aus den Transaktionsdetails. Sind Gebühren dabei aufgeführt war es Waren und Dienstleistungen. Stehen keine Gebühren dabei war es Familie und Freunde.

wo kann man es wieder zurückziehen?

Nirgendwo, auch wenn sowas gerne behauptet wird.

Bei Waren und Dienstleistungen kann der Käufer einen Käuferschutzfall eröffnen. Dort werden beide Seiten gehört und danach entschiedet dann PayPal. Einfach so zurückziehen ohne eine Entscheidung PayPals geht nicht.

Und weil es hier verdächtig nach einem potentiellen Betrug klingt hier vorab der Hinweis:

Zahlungstransaktionen über Familie und Freunde mit Fremden sind strafbar. Wir haben dann einen gemeinschaflichen Betrug von dir und dem (Ver-)Käufer an PayPal, strafbar nach § 263 StGB.

Durch das Vortäuschen falscher Tatsachen (du und der (Ver-)Käufer wären Freunde und Familie, was nicht stimmt) hättet ihr das Vermögen von PayPal durch Gebührenumgehung geschädigt und somit ist § 263 StGB erfüllt.

Für den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dürfte dich PayPal auch für immer bannen. Banken mögen es überhaupt nicht, wenn man sie betrügt, wie du es dann getan hättest (zusammen mit dem (Ver-)Käufer).