Geld ohne Bankonto Empfangen (paypal)?

"Dann an mein Konto senden kann" weil ich die bankontonummer nicht auswendig kann

2 Antworten

Hallo! Ich bin neulich 18 geworden und hatte vor, mir ein Paypal Konto zu eröffnen, um geld für etwas zu empfangen, was ich jemandem Gezeichnet hatte.

Dann hast du aber hoffentlich dafür auch ein PayPal Geschäftskonto eröffnet und kein PayPal Privatkonto.

Genauso solltest du eine Tätigkeit beim Finanzamt angemeldet haben, indem du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch übermittelt hast, § 138 AO.

Jemanden etwas Zeichnen gegen Geld ist eine anmeldepflichtige und steuerpflichtige selbstständige Tätigkeit im Sinne des § 18 EStG.

Kann man Geld auf Paypal ohne Bankonto Empfangen?

Theoretisch ja. PayPal kann aber jederzeit die Verknüpfung mit dem Bankkonto verlangen. Wann genau, das entscheidet PayPal. Das kann auch direkt von Beginn an sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 23:26

Es war ja nur etwas was ich angeboten ahtte weil der der es kriegt befreundet mit mir sit. Ich mache sowas nicht aus gewinn gründen.

Geld empfangen kannst du im PayPal Account.

Geld vom PayPal Account an dein Bankkonto senden, das geht erst dann, wenn das Bankkonto mit PayPal verbunden ist.

  • Online Banking ist dafür nicht erforderlich!
  • Die Bankkarte ist dafür ebenfalls nicht erforderlich!

Es spricht nichts dagegen, dass du jetzt sofort dein Bankkonto mit PayPal verbindest.
Dafür ist nur die IBAN vom Bankkonto erforderlich.

geld für etwas zu empfangen, was ich jemandem Gezeichnet hatte.

Das klingt allerdings nach gewerblicher Tätigkeit!
Dann brauchst du bei PayPal ein Geschäftskonto.
Hast du Gewerbe angemeldet?

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 23:27

Es war ja nur etwas was ich angeboten hatte weil der der es kriegt befreundet mit mir ist. Ich mache sowas nicht aus gewinn gründen. Er wollte mir Geld senden weil er es wollte, es war komplett kostenlos, eigentlich XD