Geld nach gambia spenden?

5 Antworten

Bei mir die gleiche Geschichte seit mehreren Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich wollte euch fragen wie ich erkennen kann dass das wirklich ein Mensch ist der hilfe braucht

Daran, dass Du ihn über Instagram kennengelernt hast.

Das ist mit Sicherheit jemand, der Dich abzocken will. Zwar sind in Gambia Handies sehr verbreitet, weil man sie nur ab und zu aufladen muss, aber sie nicht immer Strom brauchen (leider immer noch oft ein Problem), aber diese Story ist mir zu rührselig. Das ist eine typische Masche der Nigeria Connection, die aber in mehreren Ländern zu finden ist.

Jemand in Not würde eher nach einem Sack Reis fragen als nach Geld, das entspricht mehr dem Sprachgebrauch. Auch diese direkte Nachfrage macht mich stutzig. Wo genau wohnt der denn angeblich (mit Stadtteil)? Auf welche Schule gehen die Geschwister? Was macht er, um Geld zu verdienen? Wenigstens 3 Unterhemden über den Arm hängen und auf dem Markt zu verkaufen versuchen macht auch derjenige, der keinen Job hat.

Der möchte dich abziehen😂😂

Kenne die Person hat mir das selbe geschrieben. Habe das selbe Video auch bekommen aber vor 2 Jahren... also 100% fake...

beyelers197  25.12.2022, 01:21

kenne auch denn angeblichen "namen" falls du mir nicht glaubst