Hilfe nach Gambia senden?

9 Antworten

Für mich klingt das auch sehr nach einem Betrugsversuch !

Die kommen nicht gerade selten vor, und diese Menschen sind geübt drin krumme dinger zu drehen ! Das sollte man nicht unterstützen, das ist weder dein Problem, noch das von Deutschland/Europa oder sonst wem. Die müssen selbst gucken wo sie bleiben, es liegt in deren Händen.

Zambo22  17.09.2023, 15:25

Das sind proffesionelle Banden. Die sind darauf geschult, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich war schon öfters in Gambia. Ja, es gibt dort sehr arme Menschen. Aber tagelang nichts essen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gambia ist das kleinste Land in Afrika. Die Leute halten zusammen. Und es gibt viele Hilfsorganisationen, die dort tätig sind. Wenn Du etwas Gutes tun möchtest, dann spende einer Organisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Geld übrig hast und er dir sympathisch ist, warum nicht? Wie überall weiß man nicht, ob er echt hilfebedürftig ist oder nicht, aber auf diesem Weg kommt es bei einer Familie an und nicht über zig öffentliche Stellen...

Das willst du doch nicht wirklich tun oder? Dein Wunsch zu helfen ist super aber doch nicht so.

Das ist eine ganz dumme Masche, eine Freundin von mir ist auch drauf reingefallen in einer etwas anderen Situation und Zielgruppe.

Keine privaten Spenden, du weißt nie ob die betreffende Person die ist als die sie sich ausgibt. Es gibt so viele Arten von Betrug.

Wenn du spenden möchtest mach es an ein SOS Kinderdorf da weißt du wo es ankommt.

Es ist ja schön daß Du helfen willst, aber fall doch nicht auf so einen Betrug rein !
Er ist am Verhungern, aber Internet / PC / Handy geht, ja ?? Überlege mal.

Nigeria - Connection.

Und glaube mir: Die drücken sehr, sehr glaubhaft auf die Tränendrüsen !
Bei Dir hat es scheinbar gewirkt.