Geld gerecht aufteilen?

1 Antwort

Es muß zuerst ein Geldwert für die Freundin festgelegt werden welche 0€ investiert hat. Schlíeßlich ist ihr Beitrag ja auch etwas wert.

Alle Summen addieren und durch 4teilen. Also 6,75€ im Mittel. (Für die Freundin mit 0€ Ausgaben habe ich keinen Wert eingesetzt).Der Durchschnitzpreis liegt somit höher als 7€. Drei werden wohl Geld an den mit 14€ zahlen so das dieser auch nur den Durchschnittpreis zahlt.