Geld geborgt kein vertrag?

6 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid das sagen zu müssen. Aber das Geld siehst Du nicht wieder. Du wurdest verarscht. Bitte lerne daraus und leihe nur Geld an Leute die du gut kennst.Familie/ Freunde aber nicht an Leute die Du noch nicht lange kennst. Ich hoffe Du lernst draus. Ich würde daraus lernen und nicht zum Anwalt gehen. Denn die Chance das das Verfahren eingestellt und es nicht zur Anklage kommt durch ein Gericht ist sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Tja. Des gibt kenien Vertrag, bzw. der mündliche Vertrag ist nichtig, wegen Unsittlichkeit.

Wie kann man so naiv sein, sich auf sowas einzulassen und ernsthaft zu glauben, sie mache die Beine für dich breit, wann immer du willst, weil du ihr Geld geliehen hast?

Tja, rechtlich was das ein Geldgeschenk. Das muss niemand zurückzahlen.

Anonym338899
Beitragsersteller

Ich hab 1x einen Vertrag 1x Reise pass ihre Nummer und Adresse falls die stimmt

Jedoch beim 2x war es schriftlich also dachte mir nix dabei weil sie ja schon mal einen Vertrag gemacht hatte

Eckengucker  01.07.2024, 14:34
@Lionheart151

und nicht nur das, der Reisepass kann gestohlen oder das Bild missbräuchlich verwendet worden sein, bei dieser Art von Internetangeboten durchaus wahrscheinlich. Der Fragesteller müsste mal die Frage beantworten wie er das Geld wohin geschickt hat.

Deshalb macht man sowas immer in 2 facher Ausführung.Und der Vertrag wird bei Geldübergabe von beiden unterschrieben. Und er sollte nicht sittenwridrig sein.

Sie hat dich reingelegt.

Anonym338899
Beitragsersteller

Ich hab einen unterschrieben Vertrag von ihr ... Summe 1 wurde geborgt .... beim 2x mal gibt es kein Vertrag sie meinte sie schickt es mir nach sie ist grad nicht daheim .... benötigt es aber dringend ....

Dadurch ich ja einen bekommen habe dachte ich mir nichts dabei und war im gut glauben sie macht den Vertrag weil beim 1sten mal hatt sie es auch gemacht

Jedoch jetzt werde ich die meiste Zeit ignoriert

Anonym338899
Beitragsersteller

Hab 1x Vertrag 1x is Reise pass und ihre Nummer bzw die Adresse falls die stimmen sollte

Lionheart151  01.07.2024, 13:55
@Anonym338899

Nichts davon nützt dir was, weil jeder Vertrag, der sexuelle Gefälligkeiten beinhaltet, nichtig wäre. Du kannst ihr GAR NICHTS!

Lionheart151  01.07.2024, 13:54

Nein. Ein Vertrag, der sexuelle Gefälligkeiten beinhaltet, wäre auch dann nichtig, weil sittenwidrig. Völlig egal, wie korrekt der aufgesetzt, unterschrieben und in zigfacher Ausführung vorhanden wäre.

der Vertrag wäre Sittenwidrig und hätte somit vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand.

naja, versuche es und die bezahlst noch mehr Lehrgeld.

Ganz schlechte Karten! Selbst der Vertrag ist sittenwidrig und wird vor Gericht nicht anerkannt.