Geld für Toiletten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich. Normalerweise sollte jeder Gast eines gastronomischen Betriebes Anspruch auf die kostenlose Nutzung einer Toilette haben. Leider hat es sich eingebürgert, dass die Gäste zusätzlich zu den überhöhten Preisen auch noch für die Entsorgung der im Gasthaus aufgenommenen Flüssigkeit nochmals zahlen sollen. In meinen Augen ist dies ein politisch geduldeter Nepp.

Dann geh halt draussen im Dreck kacken. Warum sollte sie Putzfrau gratis putzen?

rufmaxi
Beitragsersteller

Du redest als würde sie kein Gehalt kriegen???!!!

rufmaxi
Beitragsersteller
@Luardya

Und wenn die einen blöd kommen? Klar es gibt auch nette Mitarbeiter, aber ich mein jetzt die die alles und jeden anmotzen.

Luardya  04.07.2024, 15:48
@rufmaxi

Naja, du bist nicht verpflichtet zu zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit die Nerven verlieren, weil manche die Toiletten echt verlassen, als hätte da wochenlang ein Schwein gehaust.

rufmaxi
Beitragsersteller
@Luardya

Ja das verstehe ich auch nicht wie man sowas machen kann. Sind dann die selben Leute die sich drüber beschweren wie schmutzig es ist...

WCs sind normalerweise gratis die Putzfrau wird ja von MCD bezahlt

Dann darfst du dort nicht gehen. War früher da umsonst jetzt nicht mehr.