Geld für Spiele ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich habe lange Zeit Wold of Warships gespielt, was ja eigentlich auch kostenlos ist, sich jedoch auf die Dauer zum teuersten Spiel entwickelt hat, das ich je gekauft habe. Gesamt bestimmt 150 €, was sicher nicht viel ist, aber doch eine ganze Menge für ein kostenloses Game. Noch teurer war nur das Game, was sich auch WOW abkürzt (World of Warcraft) nur halt im Gamepass Abo halt ein anderes pay Modell ist. Bestimmt 5 Jahre lang und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld das gesamt war. Bereuen tue ich keines von beiden und jeder sollte sich klarmachen, wie viel ihm/ihr virtuelle Erfolge, Besitztümer wert sind. Und wenn ich daran denke, dass ich über 20 Jahre geraucht habe (was ich bereue) werden diese Ausgaben sowieso recht relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Handy spiele habe ich glaube ich nicht mehr als etwa 10 Euro je spiel ausgegeben.

Und das habe ich dann nicht bereut da ich mir vorher durchgelesen habe was ich dafür bekomme.

Hätte ich bei Aufbauspielen sofortkäufe anstelle von mehr "Bauarbeitern" oder ähnlichem gekauft hätte ich es aber vermutlich bereut.

Ich habe noch nie Geld für ein Spiel ausgegeben. Spiele sind doch sinnlos vertane Lebenszeit und in der Zeit tut man auch nichts nützliches für andere.