Geld für das kind?

6 Antworten

Das kann sogar noch teurer werden, denn die Kindsmutter hat gegen dich Anspruch auf Betreuungsunterhalt bis das Kind 3 Jahre alt wird. Bei Behinderung sogar darüber hinaus.

Was bist du denn für ein Typ? Hängst deiner Freundin ein Kind an und verweigerst deine Verantwortung? Bleibt nur zu hoffen, dass deine Ex-Freundin einen Anwalt einschaltet und auf diese Art die Alimente für die kommenden Jahre (bis zum Ende der Ausbildung des Kindes) eintreibt.

...oder irgendwie einen trick...

Der "Trick" ist erwachsen zu werden und zu seiner Verantwortung zu stehen.

Du kannst natürlich auch ins Ausland gehen und dort untertauchen. Beten, dass dich Niemand dort ran kriegt wegen des Unterhaltes.

Und eine Vasektomie wäre in deinem Fall ratsam. Das ist auch ziemlich tricky um Schwangerschaften wirksam zu verhindern.

was du willst interessiert niemanden. nach der geburt wirst du die vaterschaft anerkennen oder du wirst gerichtlich dazu gezwungen. dann wirst du unterhaltspflichtig für das kind und bis zum 3. lebensjahr für die mutter. weiterhin wird sie dich zur kasse bitten für die erstausstattung des kindes und für eventuell weiter anfallende kosten der schwangerschaft.

wie wäre es mit verhütung in zukunft?

Nach Tricks hättest Du vorm Sex suchen sollen. Es gibt nämlich die Tricks zur Verhütung von Schwangerschaften.

Du wolltest Sex und nun bekommst Du die Belohnung. Das Kind kann nichts dafür und hat ein verbrieftes Recht auf Unterhaltszahlen von Dir, bis es für sich selber Sorgen kann.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für alle Beteiligten. Dem Kind wünsche ich u.a. auch einen verantwortungsvollen Vater, der auch mal Zeit mit seinem Kind verbringt. Jeder hat ja NUR 1 Vater und den kann sich nun mal auch keiner aussuchen 🙏

Pescatori  09.10.2021, 10:04

Wenn es einen Weg gibt, einen hartgesottenen, überzeugten Egoisten zum Nachdenken zu bringen, dann hast Du ihn gefunden!

Vielleicht hilft sein Kind Dominik581 einmal Mitgefühl zu entdecken, so dass es ihn gar glücklich machen wird, ein "verantwortungsvoller Vater" zu sein.