Geld empfangen aber anonym bleiben

9 Antworten

Das klappt nicht.

Darauf wird sich auch niemand einlassen, weil du z.B. das Geld kassieren und keine Gegenleistung erbringen könntest. Er kennt dich ja nicht, bzw. weiss keinen Namen.

Und du wirst wohl keine Leistung erbringen wollen und hoffen dass er dir das Geld schickt.

Also endweder du lässt das "Geschäft" saussen oder du lässt dir das Geld ganz normal überweisen.

MsJulesable  20.01.2023, 14:52

Einer muss ja nun mal in Vorleistung gehen... Ich gebe keine Leistung, bevor ich nicht das Geld habe.

Mach dir eine Postfachadresse und lass dir einen brief, natürlich versichert an diese Adresse schicken. Dann kennt er nur deinen Namen, und die Stadt wo du wohnst.

Bei Überweisungen glaube ich das es egal ist was du auf die Überweisung schreibst, a der Name angeblich nicht geprüft wird. Frag am besten mal deine Bank. Sagste einfach du musst geld überweisen aber derjenige hat dir keinen Namen gegeben.

lass ihn doch in bitcoins bezahlen da erfährt zumindest der käufer den name nicht sondern nur die webseite wo du die bitcoims dann in echtes geld umtauschst. hast allerdings dabei das risiko das der kurs von euro zu bitcoins sich ändert und du evtl. weniger oder auch mehr rausbekommst als er bezahlt hat.

geld in eine tüte oder tasche und dann einen übergabeort (wo er das geld versteckt) ausmachen ;)

du kannst ihm ja sagen er soll das geld in einem umschlag unter einer parkbank verstecken ;D