Ausbildung bei der Commerzbank zusagen, trotz aktueller Lage?
Moinsen.
Ich habe zusagen von der Commerzbank und von der Volksbank für eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Da ich mich eigentlich gerne für die Commerzbank entscheiden würde, mache ich mir umso mehr sorgen bezüglich der möglichen Übernahme der Unikredit.
Was denkt ihr? Sollte ich das Risiko eingehen oder doch lieber zur Volksbank, obwohl ich die Commerzbank eigentlich bevorzuge
3 Antworten
Ich würde zur Volksbank gehen - da hast du mehr Möglichkeiten. Die Commerzbank kränkelt schon seit Jahren und wäre vor eingier Zeit schon von der Bildfläche verschwunden - wie z.B. die Dresderner Bank u.a.
Durch Weiterbildung kannst du auch dort Karriere machen und auch später noch wechseln.
Ich wollte vor kurzem ein Konto für Selbstaendige bei der Commerzbank eröffnen. Ich hatte den Eindruck , dass diese Bank schon von Ausländern übernommen worden ist, die keine deutschen Rechtskenntnisse besitzen . Die Tage der Commerzbank sind wohl gezaehlt wie die Tage bei VW.
Wenn du kannst Volksbank, wenn nicht mach es bei der Commerzbank und geh hinterher dort weg