Geld Beziehung?

Wenn er dann zu seinem Bruder sagt: ich habe nicht mehr so viel, sagt er dazu: ist doch nicht schlimm. Er hat die letztens Auto Reparaturen von ihm bezahlt (aufjedenfall mehr als er selbst dazu gegeben) er bezahlt fast alleine zuhause ständig die Einkäufe und ich hab ihm jetzt mal meine Meinung gesagt und jetzt bin ich die blöde und muss mich entschuldigen Weil es ist ja sein Bruder und ich hab sowas nicht zu sagen

2 Antworten

Erstmals tut mir deine Situation sehr leid und hoffe dass du deswegen nicht lange weiter leiden musst.

Soweit sein Bruder praktisch selber sein Leben finanzieren kann und keine grossen Projekte geplant hat, finde ich nicht das dein Freund seinem Bruder eine so grosse Finanzielle Unterstützung bereitstellen sollte. Logisch man kann immer nach etwas fragen falls man nicht genug verdient um sich seinen Unterhalt zu zahlen und dein Freund es zur Verfügung hat. In deiner Situtation würde ich mich fragen, ob sich wegen den beiden dein Leben stark erschwert und du es lange nicht mehr aushalten kannst. Willst du weiterhin so leben? Verdient das dein Freund immernoch nachdem er dich in so eine Situation gesteckt hat? Ganz ehrlich wär ich an deiner Stelle würd ich mal das Gespräch aufsuchen mit beiden zusammen und würde den beiden erklären, wie es mir ginge und ob ich so weiter leben kann. Wenn dein Freund und der Bruder wirklich einen gesunden Menschenverstand haben und verstehen das du es so nicht aushalten kannst würden sie gemeinsam eine Lösung finden, die dich entlastet.

falls nicht, trenn dich von ihm und such dir jemand der dich und deine Arbeit wertschätzt.

Yuliayasse
Beitragsersteller

Das ist so schön geschrieben vielen Dank. Es tut mir leid wenn ich das so sage aber die sind einfach beide dumm und vom gesunden Menschenverstand weit entfernt leider, habe gehofft dass mein Freund wenigstens ein bisschen versteht dass ich das nicht böse meine sondern mich um ihn und seine Situation sorge

5arun  05.08.2024, 01:17
@Yuliayasse

Ja dann würd ich wirklich maximal noch ein Gespräch in aller Ruhe zusammen versuchen und falls das nicht klappt würde ich auch nicht lange abwarten und es beenden. Dir viel Glück 🍀

Yuliayasse
Beitragsersteller
@5arun

…das ist wohl das vernünftigste und soweit bin ich langsam auch schon. Danke⭐️

Pack deine sieben Sachen und zieh ab.

Wenn dein Freund nicht auf dich hört oder wenigstens wahrnimmt, was du zu sagen hast, ist das kein gutes Zeichen.

Beziehung zur Familie und Geld sind meist kompliziert, allerdings sollte man trotzdem ein normales Gespräch darüber führen können.

Sein Verhalten dir gegenüber hört sich jedenfalls nicht fair an.

Yuliayasse
Beitragsersteller

Er ist der Meinung das ich mit seinem Bruder ein Gespräch führen soll, ich weiß aber das dies eskalieren wird da sein Bruder ein Narzisstisches egoistisches a*loch ist und er ist ja ein „Mann“ deshalb lässt er sich nicht dastehen als wäre er geizig oder sonst was.