Geld beim Feiern ausgeben

5 Antworten

Du musst selbst wissen wieviel du ausgibst und lernen damit klar zu kommen! Da du feiern gehen kannst/darfst, gehe ich davon aus, dass du schon alt genug bist, und du gut alleine einschätzen kannst wieviel du ausgeben kannst/darfst und weißt, wenn das Geld weg ist, ist es weg!

Von daher haben deine Eltern sich da nicht einzumischen! Es ist immerhin dein Geld! Wenn es weg ist, ist es eben weg! Wenn sie dir dann natürlich noch aushelfen müssen, ist das dein Problem bzw. deren Problem, dass sie das auch noch tun!

Da kannst du dich noch glücklich schätzen. Ich nehme prinzipiell nicht mehr als 60 - 80 Euro mit, da im Rausch das alles ziemlich schnell geht. Außerdem gebe ich meinen Geldbeutel meiner Freundin, wenn sie dabei ist. Oftmals gehen da an einem Abend über 100 Euro bei Bekannten flöten ("ICH ZAHL DAS TAXI!", "WODKABOOT FÜR ALLE!", "ICH GEB EINEN AUS FÜR ALLE!")

Vorallem werden dann wieder Beträge von andern gepumpt und das weißt du dann am nächsten Morgen auch nicht mehr und dann hat man schon mal sein Geld weg ;)

Grüße

Du kannst nur ausgeben, was du hast.

Wenn ich einmal zum Essen gehe, sind mit Wein schon mal alleine dafür 50 Euro weg... Das geht aber nicht jeden Tag.

kommt drauf an wo man feiern geht 20 bis 30 können schon mal draufgehen wenn man getränke und so mit berechnet :)

naja, es kommt wohl darauf an, wie oft du feierst und ob es dein Geld ist was du ausgibst, oder das deiner Eltern..............mein Sohn ist noch nicht in dem Alter, aber wenn er sein taschengeld für (mich) unsinnige Sachen ausgibt, muß ich auch an mich halten - weil es ja sein Geld ist....