Geld auf mein Konto einzahlen oder an Rossmann direkt schicken?

2 Antworten

auf eigenes konto einzahlen und die rechnungsabteilung von rossman anrufen, dass sie es nun abbuchen können (deine konto IBAN nennen)

iqKleinerDrache  28.09.2019, 14:51

es könnte ja auch sein, weil da was von Inkasso steht, dass sie sonst den nächsten Schritt = Kontopfändung einleiten. Kannst du vermeiden wenn du anrufst.

oder aber du gehst zur Bank und sagst sie sollen den abgewiesenen Auftrag erneut ausführen ... die wissen die Daten wohin es gehen soll. da das dann aber keine onlineüberweisung ist, könnte es sein dass die bank zusätzlich kosten berechnet.

ellaluise  28.09.2019, 14:50

Na ja, die Vormerkung ist schon auf dem Konto, das läuft also schon.

Die Lastschrift ist doch schon für den 30.09 vorgemerkt. Also zahle am besten heute noch am Automat die fehlende Summe ein. Am Montag früh ist die Lastschrift auf Deinem Konto und wenn da wieder keine Kohle drauf ist, wird dein Problem noch größer

sarahf317
Beitragsersteller

argg ich habe deine nachricht leider zu spät gelesen. ich habe per lastschrift jetzt den betrag für mein konto in den sparkassen briefkasten getan ich hoffe das war nicht falsch

Highlands  28.09.2019, 16:04
@sarahf317

Wie kann man "per Lastschrift einen Betrag in den Briefkasten"tun ?? Was meinst Du damit genau?? Kann gerade nicht folgen...