Geld abgezogen trotz Wlanverbindung?

5 Antworten

dann war das wlan vielicht mal unterbrochen.... geh auf drahtlos/netzwerk, mobile netzwerke und mach den haken bei "packetdaten" raus... dann ist dein internet über mobilfunknetz deaktiviert . ..dann geht internet nur noch über wlan ..wenn es dann immer noch geld abzieht liegt es an etwas anderem

dogstar
Beitragsersteller

Vielen Dank, das wars ;D Danke, danke, danke! :)

Was hast du für ein Handy? Schaltet das I-Net über Prepaid ab wenn du Zuhause bist. Ich hab das X8 da muss ich sowieso immer abschalten sonst läd er neue Updates für App runter :D

dogstar
Beitragsersteller

Das Samsung Galaxy ace , aber ich war ja zu Hause drin..;D

Als ich mich mal generell danach erkundigte, wurde mir gesagt, ich muss darauf achten, worüber ich zuhause ins Netz gehe.. müsse eben einstellen, über MEIN WLAn reinzugehen, sonst wähle das Handy ein Netz und nicht u bedingt meins mit Flat. Hab mir das Ding dann doch nicht geholt, aber das bestätigten mir auch Kollegen MIT, ebenso wie mein Freund, der regelmässig mit seinem Smartphone surft (ich steh dann doch mehr auf nen großen Bildschirm).

Hallo dogstar,

es kann sein, dass du deine Prepaidkarte "ausschalten" musst. Eigentlich muss es schon voreingestellt sein, dass du über das WLAN surfst, wenn eins vorhanden ist aber es kann auch sein, dass es nicht eingestellt ist. Dann musst du es natürlich umstellen. Dann kannst du aber eigentlich sicher gehen, dass du über WLAN surfst.

Grüsschen :)) Serica

Was für ein Handy?

Du musst natürlich auch Gprs und sonstiges ausschalten

dogstar
Beitragsersteller

Samsung Galaxy ace..