Geld?
Hallo und zwar bekomme ich monatlich 700€ muss aber nächsten Monat davon noch 300€ abziehen somit sind es dann noch 400€ wohne aber noch zuhause das heißt essen muss ich nicht bezahlen aber meine meisten Ausgaben sind halt fürs feiern gehen denkt ihr das würde knapp werden weil eigentlich 400€ frei zu Verfügung ist schon viel oder nicht
3 Antworten
Ja, ist viel. Viele allein Lebende haben nach Miete, Strom, Internet etc. auch nicht mehr - müssen davon aber noch Essen kaufen.
Also wenn du keine Fixkosten hast (Miete, Essen etc.) und die 400 € wirklich nur fürs Feiern und Spaß haben sind, dann ist das schon ein ganz guter Betrag.
Kommt halt drauf an, wie oft und wie krass du feiern gehst:
1x die Woche mit ein paar Drinks? Easy machbar.
Jedes Wochenende Club + Cocktails + Taxi? Könnte knapp werden.
Festival, VIP-Lounge, Flaschenservice? Dann wird’s schwierig.
Tipp: Vielleicht einfach mal ein Wochenende weniger feiern oder günstiger trinken (Vorglühen ist dein Freund). Dann sollten die 400 € locker reichen.
Ja gehe meistens jedes zweite Wochenende weg jedes kann ich mir auch nicht geben 😂
Findest du die Frage nicht selbst etwas blöd? 400 € zum Feiern, da muss manch alleinerziehende Mutter den ganzen Monat mit auskommen. Schränk dich dann halt mal etwas ein. Wird einen Monat schon gehen.